Allgemein
13.11.2006 14:39, Michael Krosta

Next-Gen: Preis spielt keine Rolle

Gamesmarkt berichtet, dass laut einer Studie des Markforschungsunternehmens NPD Group zum Thema "Next Generation Purchase Intent" der Anschaffungspreis des Systems bei US-Konsumenten eine untergeordnete Rolle spielt. Stattdessen zählen für die meisten der 16.000 Befragten im Alter von 6-44 Jahren vor allem die Inhalte und das Erreichen eines gewissen technischen Stands.

So waren für 87% die angebotenen Spiele das Hauptargument für einen Kauf, während 68% die Abwärtskompatibilität noch vor dem Preis als wichtig erachteten.

In der Gruppe der Hardcore-Gamer denken momentan etwa 79% über den Kauf von Nintendos Wii-Konsole nach - Sonys PS3 kommt dagegen auf 70%. Beim "Otto Normalspieler" liegen beide Systeme dagegen mit jeweils 40% gleichauf.   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.