Allgemein
03.01.2007 09:55, Michael Krosta

Stamper-Brüder verlassen Rare

Zum Ende des Jahres haben die beiden Mitbegründer Chris und Tim Stamper nach mehr als zwanzig Jahren die erfolgreiche Traditions-Schmiede Rare Soft verlassen, die sich vor allem zu Zeiten des SNES und N64 mit Titeln wie Donkey Kong Country und Conker's Bad Fur Day einen Namen gemacht hat. Die beiden wollen sich nach offiziellen Angaben neuen Herausforderungen stellen, während Studio Director Mark Betteridge und Gregg Mayles, Lead Designer von Viva Piñata, die Leitung übernommen haben.

Im Jahr 2002 wurde Rare von Microsoft übernommen und war u.a. für die Xbox 360-Titel Perfect Dark Zero , Kameo: Elements of Power und zuletzt Viva Piñata verantwortlich, das sich trotz guter Wertungen nur mäßig verkauft hat. Beim aktuellen Projekt handelt es sich um eine Fortsetzung der bekannten Banjo Kazooie-Reihe, die für die Xbox 360 erscheinen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.