Allgemein: Die erfolgreichsten Spieleserien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Die meistverkauften Spieleserien aller Zeiten

In der britischen Tageszeitung "The Independent" gab es kürzlich einen Artikel über die erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten. Die ersten beiden Plätze werden durch Produktionen aus dem Hause Nintendo belegt. Sowohl die Mario- als auch die Pokémon-Serie schaffte es, jeweils mindestens doppelt so viel Spiele abzusetzen wie die ihnen folgenden Spielereihen. Des Weiteren sind auch übliche Verdächtige wie GTA, Zelda oder Final Fantasy in den Top 20 zu finden. Das sonst so omnipräsente World of Warcraft ist (noch) nicht vertreten. Mit der Lineage-Serie, die vor allem im asiatischen Markt sehr erfolgreich läuft, ist aber immerhin ein Repräsentant des MMO-Genres in den Charts vorhanden. Die Kollegen von Nex-Gen.biz waren so freundlich, die vollständige Liste bereitzustellen.

  1. Mario (193 Mio.)
  2. Pokémon (155 Mio.)
  3. Final Fantasy (68 Mio.)
  4. Madden NFL (56 Mio.)
  5. The Sims (54 Mio.)
  6. Grand Theft Auto (50 Mio.)
  7. Donkey Kong (48 Mio.)
  8. Legend of Zelda (47 Mio.)
  9. Sonic the Hedgehog (44 Mio.)
  10. Gran Turismo (44 Mio.)
  11. Lineage (43 Mio.)
  12. Dragon Quest (41 Mio.)
  13. Crash Bandicoot (34 Mio.)
  14. Resident Evil (31 Mio.)
  15. James Bond (30 Mio.)
  16. Tomb Raider (30 Mio.)
  17. Mega Man (26 Mio.)
  18. Command & Conquer (25 Mio.)
  19. Street Fighter (25 Mio.)
  20. Mortal Kombat (20 Mio.)

Kommentare

E-G schrieb am
lineage add ons werden aber nicht verkauft...
darum können die gar nicht zählen
HorstKevin01 schrieb am
Denke schon, dass Addons mit reinzählen, sonst hätte sich jeder der beiden Lineage Teile über 20Mio mal verkauft. Das erscheint mir dann doch ein bischen viel, da das Spiel ja nur in Korea wirklich erfolgreich ist.
Toastman23 schrieb am
Die Tabelle sagt fast nix aus, da nicht ersichtlich ist auf welche Anzahl Spielen sich das pro Serie bezieht. Gelten bei den Sims bspw. die Addons dazu?
trialversion schrieb am
Das sonst so omnipräsente World of Warcraft ist (noch) nicht vertreten. Mit der Lineage-Serie, die vor allem im asiatischen Markt sehr erfolgreich läuft, ist aber immerhin ein Repräsentant des MMO-Genres in den Charts vorhanden.
WOW ist ja auch garkeine Serie ! So weit ich informiert bin gibts noch kein WOW II :P Wenn überhaupt hätten die Warcraft-Teile da rein gehört.
träxx- schrieb am
aber ich dachte trotzdem das FF alleine wegen den Storys, die in jedem FF geil waren, mind. Platz 2 einnimmt. An Mario kommt FF nun auch net ran, das is schon klar.
zumal der Unterschied schon wirklich ganz schön krass ist zwichen FF und Pokemon oO
schrieb am

Facebook

Google+