Allgemein
12.01.2007 01:10, Julian Dasgupta

Der US-Markt boomt

Großbritannien ist nicht der einzige Markt, der 2006 einen Zuwachs verbuchen konnte. Laut den Analysten von NPD stieg der Umsatz mit Videospielen in den USA im vergangenen Jahr um satte 19 Prozent auf 12,5 Milliarden US-Dollar. Davon entfallen 3,7 Milliarden Dollar auf das Weihnachtsgeschäft im Dezember. Das Wachstum gegenüber 2005, besonders im November und im Dezember, sei vor allem auf den Launch der neuen Systeme von Nintendo und Sony zurückzuführen. Mit über 2,8 Millionen verkauften Einheiten stellt die PS2-Version von EAs Madden NFL 07 den erfolgreichsten Titel des Jahres da, gefolgt von New Super Mario Bros. (Nintendo DS) und Gears of War (Xbox 360), von denen zwei Millionen bzw. 1,8 Millionen Einheiten über den Ladentisch wanderten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.