Allgemein
16.01.2007 17:30, Julian Dasgupta

Ghostbusters: ZootFly wartet

Vor kurzem waren einige Videos aufgetaucht, die auf die Existenz eines neuen Ghostbusters-Spiels hindeuteten. Allerdings war nur bekannt, dass das Material vom slowenischen Entwickler ZootFly stammte. Mittlerweile jedoch hat die Firma auf der eigenen Webseite Stellung zu dem Thema genommen.

"Das überwältigende Feedback auf die Filme vom Prototypen erfreut uns sehr. Das was ihr dort sehen konntet, war tatsächlich In-Game-Material aus Prototypen, die ZootFly mit einer eigenen Engine entwickelt und auf einer Xbox 360 zum Laufen gebracht hat. Aufgrund von Lizenzproblemen steht die Arbeit an dem Projekt derzeit allerdings und wir versuchen alles bestmöglich mit dem Inhaber der Ghostbusters-Lizenz zu klären. [...] Das Team wird die Arbeit an Ghostbusters sofort wieder aufnehmen, sobald die Lizenzprobleme aus der Welt geschafft sind."

Zur Zeit arbeitet ZootFly an TimeO , einem Titel, der laut Entwickler einen starken Bezug zu Ghostbusters hat und ebenfalls in New York spielt.

Bleibt die Frage, warum das Material aus dem Prototypen veröffentlicht wurde. Will man mit dem positiven Feedback der Fans vielleicht den Lizenzinhaber - das dürfte letztendlich die Sony-Tocher Columbia Pictures sein - überzeugen?

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.