Allgemein

Hostel-Regisseur plant Spiele

Das wird Günther Beckstein freuen: Eli Roth, Regisseur von Hostel und Cabin Fever, hegt ernsthafte Pläne, in den Spielebereich einzusteigen. Wer seine Filme kennt, wird erahnen, was auch in seinen Spielen thematisiert werden soll. So habe er sich bereits mit Horrorspielen beschäftigt und musste feststellen, dass diese sich hauptsächlich um fantasy-basierte Settings mit Geistern, Zombies oder Aliens drehten. Seiner Ansicht nach fehlt es an wirklichkeits-basiertem Horror, so wie er ihn in seine Filmen zeigt.

Roth sagte, dass es sein Ziel sei, ein Spiel herauszubringen, das so brutal sei, dass der Justizapparat deswegen aktiv werden würde. "Ich denke, dass es bei Spielen genauso wie bei Filmen sein wird: die Grenzen dessen, was akzeptabel ist und gezeigt werden kann bzw. darf, verschieben sich immer weiter und weiter", so Roth. "Und ich möchte derjenige sein, der sie verschiebt."

Roth plane dabei nicht in großen Budgetdimensionen. Je mehr Geld im Spiel sei, desto stärker wären seine Einschränkungen bzgl. dessen, was gezeigt werden dürfe.


Autor: Julian Dasgupta
Quelle: Firingsquad
-Werbung-

Alles zu Allgemein

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Also einige von euch sind bestimmt Warmduscher, ist doch herlich endlich mal ordentliche Brutalität in spielen zu bekommen also ich freu mich schon darauf und Hostel fand ich echt Klasse endlich mal ein Film der zeigt was wirklich mies und grausam ist !Also ich wünsch mir mehr davon.... Mfg
  • Ich seh schon, die Moralasseln glauben Moder gewittert zu haben 8)
  • Maxell22 schrieb:
    Was für ein Argument ist das bitte schön "Dann kann man auch ein Pädophilenspiel rausbringen". Natürlich kann man das und mir wäre es auch egal (...)
    Da macht sich aber gerade jemand beliebt bei mir. :evil:  [...]
    Maxell22 schrieb:
    Was für ein Argument ist das bitte schön "Dann kann man auch ein Pädophilenspiel rausbringen". Natürlich kann man das und mir wäre es auch egal (...)
    Da macht sich aber gerade jemand beliebt bei mir. :evil: Maxell22 schrieb:
    aber ich verstehe nicht warum man mit solchen Beispielen ankommt, die eigentlich keinen Bezug zum Thema haben.
    War mir schon klar..^^