Allgemein: Kojima will für 360 und PC entwickeln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kojima will für 360 und PC entwickeln

Hideo Kojima, seines Zeichens Erfinder von Metal Gear Solid und gerade mit dem vierten Teil der Serie für die PS3 beschäftigt, zieht es laut Eurogamer auch auf den PC und die Xbox 360.

"Ich habe großes Interesse daran, etwas für die Xbox 360 zu machen. In den USA und Europa verkauft sie sich und ich glaube, auch in diesem Jahr wird sie sich gut verkaufen. Ich bin auch ein Fan von Gears of War, es ist sehr interessant", so Kojima gegenüber GamePro (US).

In der Vergangenheit kamen bereits öfters Gerüchte auf, nach denen Kojima bereits an einem 360-Titel arbeitet. Konkret wurde es allerdings nie. Doch auch dem PC ist der Stardesigner nicht abgeneigt:

"Ehrlich gesagt würde ich gerne was für den PC entwickeln", fährt er fort. Der Grund: Auf der Arbeit befasst er sich eh schon mit dem PC, bei dem es sich seiner Meinung nach um eine "weltweite Plattform" handelt. Das Timing bei den PlayStation-Konsolen habe dagegen die Folge, dass Metal Gear Solid 4 bisher einzig für die PS3 entwickelt wird.

 

 


Kommentare

just_Snake schrieb am
Ich warte ja immernoch auf MGS3 für PC :cry:
johndoe-freename-94897 schrieb am
Kojima intwickelte nicht nur MGS, ich glaube eher, er hat die Schnauze voll von Snake und Krieg. Neue Hardware - neue Spielideen? Wer weis.
Hoto@ soetwas hatte ich auch gelesen, etwas wie: "Ein Kumpel wollte etwas mit ihm fuer den Wii ausfuchsen..." Wer weis was alles noch in seinem Kopf umhergeistert...
Balmung schrieb am
Nunja, vor einiger Zeit meinte er auch er will was für Wii entwickeln. Zwischen wollen und es dann auch tatsächlich tuen ist dann doch noch ein gewisser Unterschied. ;)
Seth666 schrieb am
Vielleicht kommt ja MGS4 auch noch auf die X360, was ich auch hoffe, oder Kojima wird nach der MGS Serie (MGS4 soll ja der letzte Teil der Serie werden) was neues auf der X360 und/oder dem PC starten.
MfG
Setschmo schrieb am
Kojima wird Sony untreu? ^^ das sind ja sehr gute nachrichten :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+