Allgemein
24.01.2007 14:10, Julian Dasgupta

Castlevania - Neues zum Kinofilm

Paul W.S. Anderson, der schon für die Filmumsetzungen der Resident Evil-Serie und von Mortal Kombat verantwortlich war, arbeitet schon seit einiger Zeit an einer Verfilmung von Konamis Castlevania-Serie. Das Projekt befindet sich derzeit noch in der Vorproduktion, IGN erfuhr schon aber weitere Details vom Regisseur.

Die Dreharbeiten sollen im Herbst oder Winter diesen Jahres anfangen und sowohl in Ungarn als auch im in Rumänien gelegenen Transsylvanien (bzw. Siebenbürgen) stattfinden. Der Zeitpunkt sei so gewählt, weil man auf jeden Fall in schneebedeckten Landschaften drehen wolle. Trannsylvanien sei nicht nur die Heimat des Dracula-Mythos, es bietet laut Anderson auch beeindruckende, für Außendrehs geeignete Gegenden.

Die Innendrehs werden in Budapest stattfinden, da die örtlichen Studios ausreichend Platz für die benötigten Sets besitzen. Den Gesetzmäßigkeiten der Spielserie entsprechend soll ein großer Teil des Films in einem Schloss spielen. Die Nachbearbeitung wird anschließend in London durchgeführt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.