Allgemein
07.02.2007 13:26, Julian Dasgupta

GDC-Awards: Die Nominierten

Die IGDA (International Game Developers Association) hat die offiziell für die Game Developers Choice-Awards nominierten Spiele bekanntgegeben. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen könnten sich Okami und The Elder Scrolls IV: Oblivion liefern. Beide Titel sind jeweils vier Mal nominiert, darunter auch in der wichtigen "Best Game"-Kategorie.

Nintendo und Epic können sich ebenfalls Hoffnungen machen, denn Wii Sports und Gears of War sind jeweils in drei Kategorien, u.a. auch "Best Game", im Rennen. Nintendo hat in jener Kategorie dank The Legend of Zelda: Twilight Princess sogar zwei Spiele am Start.

Da es letztendlich Mitglieder der IGDA sind, die nun abstimmen dürfen, haben ungewöhnliche Titel wie Okami in der Regel sehr gute Chancen bei der Preisverleihung, die auf der Game Developers Conference im März stattfinden wird. So konnte das Bosslevel-Spektakel Shadow of the Colossus im vergangenen Jahr bei den Awards abräumen und gewann die meisten Preise. Die Tatsache, dass das Entwicklerteam von Okami, Clover Leaf, mittlerweile von Capcom geschlossen wurde, könnte sich ebenfalls auswirken, da man in Entwicklerkreisen durchaus solidarisch ist.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.