von Bodo Naser,

McDonalds wirbt mit Webgames

Was hält man eigentlich bei McDonalds von Spielen als Werbeträger? Während Konkurrent Burger King Millionen von Xbox-Spielen an den Käufer brachte, setzt man bei McDonalds lieber auf den reinen Werbeeffekt. In dieser Tradition steht auch die Filetofish-Kampagne, die mittles eines Webgames für den Fisch-Mac wirbt: Dabei könnt ihr balancieren oder einen Delfin beim Pong mit Burgern besiegen. Darüber hinaus wird die Burgerbraterei von der renommierten Werbeagentur Moroch beraten, die auch auf Games setzt. So wird McDonalds Hauptsponsor der Midnight Gaming Championship, die Anfang Mai starten sollen. Auf die Freage, ob McDonalds nicht einfach auch Konsolenspiele verkaufen könnte, antwortete Jerome Elenez, Marketing-Direktor von McDonalds aus Dallas, dass man für alles offen sei. Man habe zur Kenntnis genommen, dass da ein Marktpotenzial außerhalb der klassischen Medien schlummere, das man ereichen wolle. Wenn nötig auch mit Games.       
Quelle: GameDaily BIZ

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am