Allgemein: David Perrys Vision - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

David Perrys Vision

MTV News sprach mit Gamedesigner David Perry. Der Gründer von Shiny Entertainment machte zuletzt vor allem mit seinem MMO-Projekt Top Secret von sich reden, bei dem sich jeder bewerben kann, um das Spiel zu entwickeln. Das Kernteam soll etwa 100-200 Leute umfassen.

Perry selbst sitzt derzeit insgesamt an sechs Online-Spielen, darunter auch das Tanzspiel Dance! für Acclaim. Der Designer denkt allerdings auch über die Zukunft der Branche nach. So hält er es für mehr als wahrscheinlich, dass irgendwann ein Spiel des Kalibers eines Half-Life erscheinen werde, das kostenlos ist.

Als Vorbild sieht er Spiele aus Korea oder Titel wie Second Life , die grundsätzlich kostenfrei erhältlich sind, aber  Einnahmen durch den Verkauf von Items oder Währung verbuchen können. Perry orakelt, dass man diesbezüglich noch die eine oder andere recht überraschende Übernahme sehen werde. Firmen wie Valve oder Epic würden dabei sehr interessant für Investoren sein.

Das Ende der Disc als Speichermedium für Spiele könnte schon mit der nächsten Konsolengeneration eingeleitet werden - spätestens die PlayStation 5, so Perry, wird keinerlei Disc-Laufwerk mehr haben - ein Slot für eine andere Form von Speichermedium werde aber weiterhin vorhanden sein. Langfristig werde der Vertrieb von Spielen  aber komplett über das Internet stattfinden-


Kommentare

LePie schrieb am
Das "klein" bezog sich eigentlich nicht auf die Körpergröße...
Seien wir doch einmal ehrlich, es gibt kaum erwähnenswerte Titel, bei denen Perry mitgewirkt hat, entweder es waren Flops oder Trash. Der einzig gute war MDK, doch das ist nun schon einige Jahre her.
andreasg schrieb am
Dave Perry ist zufällig 2,03 m. Klein ist wohl was anderes.
:roll:
LePie schrieb am
David Perry - kleiner Mann, große Klappe. [Punkt]
Überhaupt, hatte MTV zu viel Sendezeit frei, dass sie diesen Nichtskönner für ein Interview heranzogen? Wenn Mr. Perry von Spieleentwicklung redet, dann ist das so, als rede ein CS-Kiddie von Old-School-Games.
johndoe300991 schrieb am
Hat jemand Dave Pery schon gesagt, dass es Acclaim nicht mehr gibt?
Aber bitte bringts ihm schonend bei.:D
andreasg schrieb am
Wobei man allerdings sagen muss, dass MDK bei Shiny von den Leuten der späteren Planet Moon Studios (Giants, Armed & Dangerous) entwickelt wurde.
Nick Bruty hatte die Idee zum Spiel.
:o
schrieb am

Facebook

Google+