Technisch war NWN II sicherlich nicht der Hit. Kann vielleicht daran liegen, dass man für NWN II die KotOR Engine auseinander nahm und eine neue bastelte. Vielleicht sollte Obsidian von Grund aus eine neue Engine entwickeln, oder eben eine bessere lizenzieren, damit man sich ganz auf die Handlung und Charaktere konzentrieren kann.
Und da ist Obsidian meiner Meinung nach Bioware um Welten voraus. Bioware verwendet seit Baldurs Gate II immer wieder eine gleiche Formel in der Handlung. Irgendwann im Spiel verrät ein Begleiter deinen Charakter (ACHTUNG: SPOILER):
Melissan verrät einen...
Yoshimo verrät einen...
Aribeth verrät einen...
Bastila verrät einen...
Meister Li verrät einen...
Mal davon abgesehen, dass der eigene Charakter in BioWare spielen immer etwas besonderes mit einer mysteriösen Vergangenheit sein muss.
Mal sehen ob diese Elemente wieder in Mass Effect vorkommen...
Die Idee von Urquheart zu einem Setting, wo die Völker einen Neuanfang wagen, gefällt mir sehr.
Hoffe jedoch das Obsidian an einem KotOR III arbeitet...
Und da ist Obsidian meiner Meinung nach Bioware um Welten voraus. Bioware verwendet seit Baldurs Gate II immer wieder eine gleiche Formel in der Handlung. Irgendwann im Spiel verrät ein Begleiter deinen Charakter (ACHTUNG: SPOILER):
Melissan verrät einen...
Yoshimo verrät einen...
Aribeth verrät einen...
Bastila verrät einen...
Meister Li verrät einen...
Mal davon abgesehen, dass der eigene Charakter in BioWare spielen immer etwas besonderes mit einer mysteriösen Vergangenheit sein muss.
Mal sehen ob diese Elemente wieder in Mass Effect vorkommen...
Die Idee von Urquheart zu einem Setting, wo die Völker einen Neuanfang wagen, gefällt mir sehr.
Hoffe jedoch das Obsidian an einem KotOR III arbeitet...