Allgemein: USA: NDS dominiert März - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USA: DS-dominierter März

Laut den Angaben von NPD hat sich der Nintendo DS mit über einer halben Million verkauften Systemen in den USA auch den Spitzenplatz im März sichern können. Die weiterhin gut laufende PS2 belegte den zweiten Platz, gefolgt von Nintendos Wii, bei der Nintendo wie gehabt das Problem hat, mit den derzeitigen Produktionskapazitäten die Nachfrage nicht befriedigen zu können.

Auch bei den Spielen stand ein Titel klar heraus: Das neueste Schnetzelepos von Kratos, God of War II, erfreute sich mit 833.000 verkauften Einheiten großer Beliebtheit.

Wie schon in den vergangenen Monaten konnte der Markt weiterzulegen. Der Umsatz durch Softwareverkäufe stieg verglichen zum März des Vorjahres um 15 Prozent auf 574 Mio. Dollar, bei Hardware und Zubehör konnte gar ein 33-prozentiger Anstieg auf 1,1 Mrd. Dollar verzeichnet werden.

Gamespot zufolge enthielt sich Microsoft bisher jeglichen Kommentars, Nintendo hingegen ließ freudig mitteilen, dass es sich bei Wii, basierend auf den ersten fünf Monaten nach dem Launch, um die bisher bestverkaufte Konsole des letzten Jahrzehnts handelt. Sony hingegen verweist darauf, dass das beste nicht-portable System (PS2) aus dem eigenen Hause stammt und merkt auch an, dass die PS3 als einziges System verglichen zum Vormonat zulegen konnte. (Im Februar wurden etwa 127.000 PS3s verkauft.) Auch pflegt der Hersteller weiterhin den Mythos der Systemknappheit, auch wenn diese bisher empirisch nicht nachweisbar scheint.

Hardwareverkäufe:

  • Nintendo DS: 508.000
  • PlayStation 2: 280.000
  • Wii: 259.000
  • Xbox 360 :199.000
  • PlayStation Portable: 180.000
  • Game Boy Advance: 148.000
  • PlayStation 3: 130.000
  • GameCube: 22.000

Softwareverkäufe:

  • God of War II (PS2): 833.000
  • Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (360): 394.000
  • Guitar Hero II (360): 291.000
  • Wii Play (Wii): 273.000
  • MotorStorm PS3): 199.000
  • Diddy Kong Racing (NDS): 189.000
  • Spectrobes (NDS): 165.000
  • Major Leage Baseball 2K7 (360): 165.000
  • MLB '07: The Show (Ps2): 164.000
  • DEF JAM Icon (360): 148.000

 


Kommentare

Don. Legend schrieb am
Soldier 187 hat geschrieben:sag mal sind hier irgendiwie nur animefans oder was?
Jup, was dagegen :D ?
E-G schrieb am
Wo ich mir Gedanken machen würde liegt eher am Grafikchip(Ati) und dem Prozessor(IBM), weil ja Ati von AMD übernommen wurde und AMD ja selber Prozessoren herstellt.
und weiter? irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen
Yueka schrieb am
Organica hat geschrieben:In letzter Zeit hab ich mich viel über die Spiele am DS informiert und kann es deshalb kaum noch erwarten mir selber einen zuzulegen.
Ich kenn einen Playstation 2/3 Fanatiker so 7 Jahre lang, der eigentlich Nintendo garnicht leiden kann.... Dieser besitzt jetzt einen DS ^^ obwohl er bevor der DS überhaupt rauskam gemeint hat, dass dieses Gerät Nintendos Untergang sein würde,:roll: Ich hab ihm nur gesagt, wenn der DS erfolgreich wird, werd ich es ihm ewig nachhängen...
:lol: tu ich auch^^ und er kann NICHTS dagegen tun :lol:
Organica hat geschrieben:Ich meine wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht dass jemals DragonQuest 9 exklusiv für den DS erscheinen wird.
Ich habe vor paar Monaten es gedacht, weil schon FinalFantasy für DS rauskommt und für DS ein FFCC sowieso sicher war.
Organica hat geschrieben: Und hoffentlich kommt Iwata bei der nächsten Nintendo Konsole nicht auf die Idee dass die Konsole so groß wie nur eine DVD Hülle sein sollte. hab dass interview auch gelesen, mir kam dass dann allerdings irgendwie so vor als ob die Techniker von Nintendo die Hände gebunden wurden die Konsole ein wenig leistungsfähiger zu machen. Ein bisschen Leistungsfähiger hätte die Konsole ja schon sein können. Auf der anderen Seite ist die Power der Wii für die typischen Nintendo Spiele bestimmt mehr als ausreichend.
Stimmt, aber bei Nintendo(also zumindest die Nintendo-eigenen Spiele) weiss ich, dass ich so oder so Spass haben werde. Natürlich will ich auch gute Grafik sehen. Aber bei mir zählt Spass mehr als Grafik. Ich hätte nichts dagegen, wenn Nintendo bei der...
Organica schrieb am
In letzter Zeit hab ich mich viel über die Spiele am DS informiert und kann es deshalb kaum noch erwarten mir selber einen zuzulegen. In ein paar Tagen bekomme ich ja endlich mein Geld und dann werde ich gleich zuschlagen. Die guten Verkaufszahlen sprechen ebenfalls dafür. Dadurch ist eine gute Drittherstellerunterstützung gegeben. Ich meine wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht dass jemals DragonQuest 9 exklusiv für den DS erscheinen wird.
Und hoffentlich kommt Iwata bei der nächsten Nintendo Konsole nicht auf die Idee dass die Konsole so groß wie nur eine DVD Hülle sein sollte. hab dass interview auch gelesen, mir kam dass dann allerdings irgendwie so vor als ob die Techniker von Nintendo die Hände gebunden wurden die Konsole ein wenig leistungsfähiger zu machen. Ein bisschen Leistungsfähiger hätte die Konsole ja schon sein können. Auf der anderen Seite ist die Power der Wii für die typischen Nintendo Spiele bestimmt mehr als ausreichend. Wenn man bedenkt dass Nintendo normalerweise Grafik dem Gameplay vorziehen ist es schon verwunderlich dass sie so viel Wert auf das Design gelegt haben. Auf irgend eine Art und Weise ein Widerspruch.
schrieb am

Facebook

Google+