Allgemein: US-Markt im April: PS3 bricht ein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

US-Markt im April: PS3 bricht ein

Die NPD Group hat ihre Erhebungen für die Hardware- und Softwareverkäufe in den USA im Monat April veröffentlicht - das Ergebnis wird die Gemüter bei Sony kaum beruhigt haben. Die PlayStation 3 unterschritt im vergangenen Monat die 100.000er Marke. Damit schaffte man es gerade mal, halb so viel Systeme wie die Konkurrenz von Microsoft abzusetzen. Die somit weiterhin jeden Monat den dank des frühen Launches gewonnenen Vorsprung ausbauen kann. Richtig zufrieden dürfte man in Redmond allerdings auch nicht sein.

Weiterhin ungefochten die Chartspitze dominierend: der Nintendo DS und die Wii, von denen vermutlich wieder mal fast alle verfügbaren Systeme verkauft werden konnten. Der Handheld dürfte besonders von der Veröffentlichung des neuen Pokémon-Duos - siehe Softwarecharts - profitiert haben. Leicht zulegen konnte die PSP, deren Preis Sony gesenkt hatte.

  1. Nintendo DS - 471.000
  2. Nintendp Wii - 360.000
  3. Sony PlayStation 2 - 194.000
  4. Sony PSP - 183.000
  5. Microsoft Xbox 360 - 174.000
  6. Nintendo GBA - 84.000
  7. PlayStation 3 - 82.000
  8. GameCube - 13.000

Auch gab NPD die Hardwarebasis einzelner Systeme in den USA bekannt:

  1. Sony PlayStation 2 - 38,2 Mio.
  2. Nintendo GBA - 35,7 Mio.
  3. Nintendo DS - 10,9 Mio.
  4. Sony PSP - 7,4 Mio.
  5. Microsoft Xbox 360 - 5,4 Mio.
  6. Nintendo Wii - 2,5 Mio.
  7. Sony PlayStation 3 - 1,3 Mio.

Auf der Softwareseite ergab sich ein ähnliches Bild wie bei der Hardware: Besonders angesichts der Verkäufe von Pokémon Diamond/Pearl - laut Nintendo die bisher schnellstverkauften Pokémon-Spiele - können sich die Mannen um Iwata zufrieden die Hände reiben. Auch Super Paper Mario, für das nach wie vor kein PAL-Releasetermin feststeht, fand reichlich Käufer, Wii Play bleibt weiterhin die erste Wahl für Spieler auf der Suche nach einem zweiten Nunchuk-Controller für ihre Konsole. Ebenfalls recht erfolgreich war Activision - der in Santa Monica ansässige Publisher ist ordentlich in den Top 10 vertreten dank Guitar Hero II und Spiderman 3.

  1. NDS Pokémon Diamond  (Nintendo) - 1.045.000
  2. NDS Pokémon Pearl (Nintendo) - 712.000
  3. Wii Super Paper Mario (Nintendo) - 352.000
  4. Wii Wii Play (Nintendo) - 249.000
  5. 360 Guitar Hero II  (Activision) - 197.000
  6. PS2 Guitar Hero II (Activision) - 142.000
  7. 360 Spider-Man 3  (Activision) - 117.000
  8. PS2 Spider-Man 3  (Activision) - 105.000
  9. PS2 God of War II (Sony) - 101.000
  10. PS2 MLB '07: The Show (Sony) - 79.000

Nachdem in den vorherigen Monaten stets eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden konnte, gab es im April eine leichte Ernüchterung - der Umsatz durch Softwareverkäufe (für nicht-portable Systeme) fiel insgesamt 19 Prozent niederiger aus als im April 2006. Im Bereich der Software für Handhelds (61%) sowie bei den Hardwareverkäufen (43% bei Handhelds, 56% bei nicht-portablen Konsolen) konnten allerdings jeweils deutliche Zuwächse verbucht werden.


Kommentare

Saray schrieb am
mann, das is ja jetzt mal ein kindergarten geworden.....
SlainAndara schrieb am
Das ist doch normal hier habe auch 2-3 solcher PNs, habe aber dafür das ich sie im Spamthread aufirgendeiner der tausend Seiten veröffentlicht habe, eine Gelbe Karte kassiert, hätte den Namen weglassen müssen... Klasse, der Jung wurde daraufhin gebannt, aber ich habe ihn ja dadurch geschadet seine PN zu veröffentlichen... einen Toleranzbereich gibt es hier anscheinden nicht. Die 20 anderen Regel verstöße werden ignoriert, hauptsache ich bekomm eine Gelbe. Naja ich kann mir schon denken welcher Forenpolizist hier den Moderator informierte und eine Strafe gegen mich verlangte.
Titel: ...
Was is du Stückscheiße Du verschissener Hurensohn ich mach dich Kaputt. Du hast keine Ahnung ich schlag dir so in die Fresse und tret dir in deine hässliche Fresse hinein.
Noch ein Wort und ich komm dich suchen und mach dich platt.

In die fresse hinein tritt er mir. *g* Solche Jungs können mich mal schön im Arsch reinlecken. :lol: El Konsoleros PN ist aber lustiger geschrieben.
Howdies Vorschlag, das der werte Herr Luibl mal eine flame Kolumne verfassen solle, find ich ehrlich gesagt garnichtmal so verkehrt. Genug Material dafür findet sich ja hier im eigenen Forum. Wäre auch bestimmt interessant und teilweise köstlich zu lesen.
Für mein Off-Topic brauch ich mich in diesen Thread jawohl jetzt mal nicht entschuldigen. Also lass ichs! :wink:
Howdie schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Natürlich war das nur Scherz. Ich meinte auch andere Situationen, wo man mir das halt angedroht hat. Hab schon nette PMs bekommen. 8)
Z.B. die hier: im ernst. wenn ich dich je zu fassen kriege. deine xbox. ins maul. brutal. xbox lan, live! event, axb treffen, der geburtstag deiner mutter. wenn ichd ichkriege Strangulier ich dich und höng dich sán den nächsten baum. 600h schmerz plus sequel massiv hammer full contact sehnenriß knie in kiefer. dann kannst dfu lutschen gehen,. riesnearschloch werd ich dir auch ein geben. deine argumentationsweise ist total für die lade, konsolero. nicht wie schwul g*** laberkaffee direct action gegen pest.
:lol:

Und der ist echt??? Abgesehen vom durchaus kreativen Umgang mit den wenigen Wörtern die der Schreiber offenbar beherrscht, ist das ja wohl unfassbar! Da kriegt man ja das Kotzen! Wieso kommen diese Idioten eigentlich nicht auf ihr Leben klar?
Eigentlich sollte sich Jörg mal die Mühe machen und die dämlichsten Flames und dümmlichsten Posts als Kolumne zu verarbeiten. Da gibt´s bestimmt einiges zu lachen! ;)
Erdferkl schrieb am
:biggrin: :biggrin:
Der Thread hat echt potential. Vielen Dank schonaml an ehhmeh für weitere unterhaltsame Posts.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Natürlich war das nur Scherz. Ich meinte auch andere Situationen, wo man mir das halt angedroht hat. Hab schon nette PMs bekommen. 8)
Z.B. die hier: im ernst. wenn ich dich je zu fassen kriege. deine xbox. ins maul. brutal. xbox lan, live! event, axb treffen, der geburtstag deiner mutter. wenn ichd ichkriege Strangulier ich dich und höng dich sán den nächsten baum. 600h schmerz plus sequel massiv hammer full contact sehnenriß knie in kiefer. dann kannst dfu lutschen gehen,. riesnearschloch werd ich dir auch ein geben. deine argumentationsweise ist total für die lade, konsolero. nicht wie schwul g*** laberkaffee direct action gegen pest.
:lol:
schrieb am

Facebook

Google+