Allgemein
02.06.2007 06:56, Julian Dasgupta

Infos zum Prince of Persia-Film

LatinoReview konnte einen ersten Blick in das Drehbuch des kommenden Prince of Persia-Films werfen. Das von Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik, The Rock, Armageddon) produzierte Projekt scheint sich durchaus an die Vorlage zu halten, was wohl auch daran liegt, dass das ursprüngliche Drehbuch von Jordan Mechner, dem Schöpfer der Serie, stammt.

Der Hauptprotagonist, Dastan, wird als eine Art "Indiana Jones des 9. Jahrhunderts" beschrieben. Da er nur der Vierte in der Thronfolge ist, ist es ihm gestattet, ein abenteuerliches, gefährlicheres Leben als seine Brüder zu führen. So viel darf verraten werden: ein mysteriöses Artifakt, eine Prinzessin sowie ein machthungriger Bösewicht kommen vor.

Um dem akrobatischen Charakter des Originals gerecht zu werden - schließlich turnt der Prinz munter durch die Spielwelt -, sollen die Actionszenen viele Elemente von Parkour einbinden. Parkour, die in Frankreich erfundene Disziplin, sich auf möglichst ungewöhnlichem Wege von einem Punkt zu einem anderen zu bewegen, dürfte dem einen oder anderen Kinogänger aus der initalen Verfolgungszene in Casino Royale oder dem französischen Actionfilm Ghetto Gangz bekannt sein.

Wer einen Einblick in den ersten Akt des Drehbuchs gewinnen will, Spoiler inklusive, folgt einfach diesem Link .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.