Allgemein
05.06.2007 04:26, Julian Dasgupta

Larry Laffer wird 20

Im Spiel ist Larry Laffer natürlich älter, Wired erinnert aber daran, dass heute vor 20 Jahren mit Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards das erste Abenteuer des Möchtegern-Playboys erschient. Der von Al Lowe erschaffene Charakter vermochte es, genug Fans um sich zu scharren, und wurde eine klassische Sierra-Adventuremarke wie zuvor schon Space Quest und King's Quest.

Gab man anfangs eine Befehle noch per Tastatur ein, so machte der glücklose Schürzenjäger später einen Schritt zum reinen Point'n Click-Titel. Anhänger der Serie dürften sich noch Gags wie den fünften Teil erinneren - dieser drehte sich darum, herauszufinden, was mit dem (nie erschienenen) vierten Teil der Serie passiert war. Mit LSL 7: Love for Sail erschien 1996 das letzte klassische Larry-Spiel. Vor einigen Jahren versuchte Vivendi mit Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude  die Marke wiederzubeleben. Seit dem ist es etwas stiller um Mr Laffer geworden, derzeit befindet sich nur ein Handy-Spiel in der Mache.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.