Allgemein: Monkey Island 5: Tut sich was? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Monkey Island 5: Tut sich was?

Die Fanseite World of Monkey Island erhielt von Steve Purcell drei Konzeptzeichnungen. Purcell ist nicht nur der Schöpfer des Ermittlerduos Sam & Max, er war auch an den ersten drei Monkey Island-Spielen als Grafiker beteiligt. Zu den drei Bildern merkt er nur vielsagend an:

"Diese Bilder hängen in absolut keiner Weise mit irgendeinem existierenden oder eingestellten piratenmäßigen Projekt zusammen."

Der Zusammenhang wäre wohl auch ohne den Hinweis recht eindeutig gewesen, zeigt das dritte Bild doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Guybrush Threepwoods Erzfeind, den Geisterpiraten LeChuck. Purcells Anmerkung lässt aber dennoch Deutungsspielraum: Ist der fünfte Teil in der Mache, oder hat er es niemals bis in die Vollproduktion geschafft? Die Tatsache, dass Purcell das Artwork nun freigibt, würde eher Letzteres nahelegen. Vor über einem Jahr hatte LucasArts-Chef Jim Ward auch eher bildlich gesprochen gemeint, dass man vor 2015 keine Fortsetzung eines ihrer klassischen Adventures erwarten sollte, da man sich vor allem auf neue Marken konzentrieren wolle.

World of MI verweist allerdings auch auf einen neuen Eintrag des RumorReporters, der gehört haben möchte, dass derzeit ein neues Monkey Island-Spiel geplant wird.

 


Kommentare

code903 schrieb am
Ich hoffe doch mal sehr, das wenn es eine Fortsetzung gibt, das die im klassischen 2D ist. 3D passt einfach nicht zu Monkey Island!
Pennywise schrieb am
Freuen würde es mich auf jedenfall teil 4 war nicht wirklich mein Fall aber mir fehlen die Gefechte und Wort Spielerein also bin ich mal gespannt was sich tut.
SlainAndara schrieb am
Ja genau und haut ab Tastatursteuerung. Müsste sowie das neue Sam & Max aussehen und alles wird gut. :)
Aufjedenfall schön mal wieder was vom werten Guybrush Threephwood zu hören.
Arkune schrieb am
Übrigens läst sich auch viel in 2D-Grafik machen, muss nich immer 3D sein.
Enny001 schrieb am
Jahrelang war es ruhig um Monkey Island.
Es wird Zeit das sich etwas tut.
schrieb am

Facebook

Google+