Allgemein: "3D Realms ist mehr als DNF" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

"3D Realms ist mehr als DNF"

Gamasutra unterhielt sich mit Raphael van Lierop. Zuletzt an Relics Company of Heroes beteiligt, ist van Lierop nun als Creative Director bei 3D Realms für die Entwicklung neuer Spiele bzw. Marken zuständig. "3DRealms ist mehr als Duke Nukem Forever", meint er und mahnt, die Firma nicht auf dieses eine, mittlerweile schon legendäre Projekt zu reduzieren. Schließlich habe man in Zusammenarbeit mit anderen Teams wie Remedy (Max Payne ) oder Human Head (Prey ) andere Spiele aus der Taufe gehoben.

Auch zukünftig werde man andere Teams bei ihrer Arbeit unterstützen und ihnen bei der Produktion unter die Arme greifen. Van Lierop deutet konkret an, dass man innerhalb der nächsten vier Wochen - vermutlich pünktlich zur E3 - eine große Ankündigung machen werde, in den nächsten vier bis sechs Monaten dürfte eine weitere Folgen. Und keine dieser beiden hätte irgendwas mit DNF zu tun.

Welches er, der erst seit Kurzem an Bord ist, übrigens bereits gesehen und gespielt hat. Das Spiel werde die Fans nicht enttäuschen, verspricht van Lierop. Bei den beiden Neuankündigungen, so viel ist bekannt, wird es sich zumindest nicht um Echtzeitstrategiespiele handeln. Nachdem er zuletzt an drei in diesem Genre angesiedelten Spielen mitgearbeitet hatte, war die Lust auf etwas Abwechselung einer der Gründe für den Absprung zu 3D Realms. Diesen komme es auf die Entwicklung interessanter Charaktere an - was sich mit Hilfe eines RTS-Titels eher schwer umsetzen lassen würde.


Kommentare

TNT.sf schrieb am
sie haben es zwar nie verkauft, aber produziert haben sie es trotzdem.
und ich mein das sah damals ja auch richtig hammer aus. die grafik war der wahnsinn. eigentlich unglaublich das sie das nie released haben.
Arkune schrieb am
Du meinst das alte Zeug? Ach komm das zählt nicht :mrgreen:
TNT.sf schrieb am
Seth666 hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:Hoffentlich gibts dann zu DNF ein Entwicklertagebuch als Bonus. Vermutlich müssen dann 2 DVDs herhalten. :Blauesauge:
Das Entwicklertagebuch könnte man eher auf eine Briefmarke drucken.
George Broussard hat jeden Tag nur auf seine LKW-Ladung Burger gewartet von Burger King.
ja deswegen gibt es ja auch trailer mit ingame szenen, aber klar, hat der alleine bei burger king programmiert :roll:
Seth666 schrieb am
LordvonMord hat geschrieben:Hoffentlich gibts dann zu DNF ein Entwicklertagebuch als Bonus. Vermutlich müssen dann 2 DVDs herhalten. :Blauesauge:
Das Entwicklertagebuch könnte man eher auf eine Briefmarke drucken.
George Broussard hat jeden Tag nur auf seine LKW-Ladung Burger gewartet von Burger King.
schrieb am

Facebook

Google+