Allgemein
21.06.2007 07:12, Julian Dasgupta

Intels Kampf gegen Cheats

CNET zufolge erforscht Intel derzeit eigene Optionen, gegen Cheats in Onlinespielen vorzugehen. Ein derartiges Projekt stellte der Chiphersteller im Rahmen der Research @ Intel-Veranstaltung vor. So würden sich die Muster der von Nutzern mit Aimbots oder anderen Tricks gesendeten Daten von denen normaler Teilnehmer unterscheiden, was so Intel, von anderen zum gleichen Server verbundenen Clients festgestellt werden könnte, welche wiederum den Server in Kenntnis davon setzen.

Wie genau die Hardwarelösung funktionieren soll, erläuterte Intel nicht. Schließlich hat bei einer handelsüblichen Client-Server-Struktur eigentlich keiner der Clients einen direkten Zugriff auf die gesendeten Daten anderer Teilnehmer, da der Server als zentrale Koordinationsinstitution fungiert. Auch dürfte es noch etwas dauern, bis Intels Lösung, die übrigens auch gegen andere Übeltäter wie Phishing-Trickser eingesetzt werden könnte, marktreif ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.