Allgemein: Kennen Sie Ihre Konsole? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kennen Sie ihre Konsole?

Diese Frage war es wohl, die die Diffusion Group motivierte, 2000 US-Haushalte bzgl. deren Nutzung von Konsolen zu untersuchen. Das vielleicht etwas überraschende Ergebnis der Studie: Obwohl 80 Prozent von ihnen ein System besaßen, das auch in der Lage war, DVDs abzuspielen, waren sich gerade einmal 30 Prozent dieser Möglichkeit bewusst. In ca. 13 Prozent der Haushalte wurden Konsolen überhaupt derartig genutzt.

Der Großteil jener Konsolenbesitzer, die über ihr System Filme schauen, tut dies mit physischen Medien. Ein Viertel nutzt die Möglichkeit, sich Filme auf digitalem Wege zu kaufen bzw. auszuleihen. Da bei uns derzeit noch keine derartigen Produktionen per Xbox Live zur Verfügung stehen, dürfte die Quote in hiesigen Gefilden dementsprechend anders ausfallen. Generell würden die Multimediafähigkeiten von PS3 & Co. eher nur von wenigen Kunden wirklich ausgereizt, so der Autor der Studie.

In knapp 52 Prozent der von der Untersuchung erfassten Haushalte mit Breitbandanschluss stand die Konsole (oder die Konsolen) im Wohn- bzw. Gemeinschaftszimmer, gefolgt vom zweiten Schlafzimmer (22 Prozent). Immerhin 21 Prozent hatten ein Zimmer, das primär für das Spielen ausgelegt war.


Kommentare

Egon Olsen schrieb am
Mer0winger hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben:edit: wobei ich von der PS2 Slim rede nicht von der alten. :D

ok, ich kenne jetz nur die alte... habe sogar erst vor kurzem auf ihr ne dvd auf nem annehmbaren LCD geschaut und es war ne zumutung. wurden die neuen upgedatet?

bin mir nicht sicher, hab mal sowas gehört
die Slim ist vermutlich nicht Weltklasse aber guter Durchschnitt. :)
Mer0winger schrieb am
Egon Olsen hat geschrieben:edit: wobei ich von der PS2 Slim rede nicht von der alten. :D

ok, ich kenne jetz nur die alte... habe sogar erst vor kurzem auf ihr ne dvd auf nem annehmbaren LCD geschaut und es war ne zumutung. wurden die neuen upgedatet?
Egon Olsen schrieb am
Mer0winger hat geschrieben:also ich würde nie eine PS2 als dvd player nutzen weil die quali einfach extrem schlecht ist! da is ja der 20? dvd player von mediamarkt besser.
wenn die ps2 noch wenigstens avi oder soetwas abspielen würde, wäre das evtl ein grund dadurch seine aufnahmen ablaufen zu lassen.
bei der ps3 und bluray oder den hddvds bei der 360 ist das schon was anderes, es wurde ja jetz sogar auf 24p upgedatet was ich sehr lobenswert finde, wobei der sound meist ne zumutung ist...

schmarn, habs mehrfach verglichen :wink:
edit: wobei ich von der PS2 Slim rede nicht von der alten. :D
Arkune schrieb am
Ja ich kenne meine... da wäre z.B. die BugStation 3, die zwar die Ordner findet aber nicht die Dateien in den Ordnern... oder die Springbox 360 welche beim Videostreaming im Media Center nach allen ca. 10~15 Minuten einfach einen Sprung von 15 Sekunden macht.
Okay... bei der Springbox liegt es eigentlich am Spring Media Center von Windows... trotzdem doof.
johndoe-freename-1484864 schrieb am
Wallaby_Hunter hat geschrieben::Zunge: :Daumenlinks: :Daumenrechts: :Sonne: :Schlumpfine: :Schlumpf: :Psst: :Schüttel2: :Schüttel: :Kratz: :RR: :Rentier: :Hase: :Queen: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Schwein: :Pirat: :Weiß: :Affe: :König: :Jokerfarbe: :Flowerpower: :Pharao: :Zyklopeani: :Zyklope: :Quetsch: :Farben: :Applaus: :Brillenschlumpf: :Hüpf: :Blauesauge: :Vaterschlumpf: :mrgreen: :| :arrow: :idea: :?: :!: :twisted: :evil: :cry: :oops: :P :x :? 8O :o :( :) :D :Buch: :Spiderman: :Salut: :Weihnachtsmann: :Rechts: :Links: :Blumenkind: :Joker: :Clown: :Kirsche: :Häschen: :biggrin: :roll: :wink: :lol: 8)

Ist das eine Geheimsprache oder war Dir einfach langweilig. :D
Wie auch immer, schöne Idee. Tut gut, mal was buntes zwischen all dem schwarz-weiß zu sehen! :wink:
schrieb am

Facebook

Google+