Allgemein: USA: Nintendo nicht aufzuhalten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA: Nintendo nicht aufzuhalten

Die NPD Group hat die neuesten US-Verkaufszahlen (Juni) veröffentlicht, und wie in den Monaten zuvor gilt: Der Nintendo-Zug, er rollt und rollt. Auch wenn die PSP, immer noch von der im Frühjahr getätigten Preissenkung profitierend, nahezu 300.000 neue Käufer fand, konnte sich die in Kyoto ansässige Firma über mehr als 560.000 verkaufte DS freuen. Auf Platz zwei folgt wie gehabt die Wii. Xbox 360 und PlayStation 3 konnten leicht zulegen im Vergleich zum Vormonat, Sonys Konsole blieb aber nach wie vor unter der 100.000er Marke.

  1. Nintendo DS - 561.900
  2. Wii - 381.800
  3. PSP - 290.100
  4. PlayStation 2 - 270.700
  5. Xbox 360 - 198.400
  6. Game Boy Advance - 109.400
  7. PlayStation 3 - 98.500

Insgesamt stieg der durch Hardwareverkäufe generierte Umsatz vor allem dank Wii und PS3 um nicht weniger als 34 Prozent verglichen zum gleichen Monat des Vorjahres auf 298,6 Mio. Dollar bzw. ca. 288 Mio. Euro. In den ersten sechs Monaten des Jahres wurden insgesamt 1,7 Mrd. Dollar umgesetzt, was einer Steigerung um satte 98 Prozent gegenüber der ersten Hälfte des Jahres 2006 entspricht.

Nintendo dominiert auch die Softwarecharts mit vier eigenen Titeln auf den Top-Positionen. Einen langen Atem beweist Activions Guitar Hero II, das sich schon seit einiger Zeit in den Top-10 hält. Wii Play dürfte nach wie vor die erste Wahl für neue Wii-Besitzer sein, die auf der Suche nach einer zweiten Wiimote sind.

  1. Mario Party 8 (Wii) - 426.600
  2. Wii Play (Wii) - 293.200
  3. Pokémon Diamond (DS) - 288.400
  4. Pokémon Pearl (DS) - 214.700
  5. Forza Motorsport 2 (Xbox 360) - 197.400
  6. Guitar Hero II (PS2) - 197,350
  7. Guitar Hero II  (Xbox 360) - 177.600
  8. Pokémon Battle Revolution (Wii) - 157.900
  9. Resident Evil 4 (Wii) - k.A.
  10. The Darkness (Xbox 360) - k.A.

Mit 543 Mio. Dollar bzw. 393 Mio. Euro wuchs auch der Absatz von Software um 22 Prozent. In der der ersten Hälfte des Jahres wurden insgesamt etwa knapp 2,9 Mrd. Dollar für Konsolenspiele ausgegeben - 31 Prozent mehr als im Vorjahr. (Zahlen aus Deutschland zum Vergleich - siehe hier.)
Mit einem Gesamtumsatz - Hardware & Software - von mehr als 6,1 Mrd. Dollar ist die Spieleindustrie damit auf dem besten Wege, das Rekordjahr 2006 zu übertreffen. Dort waren es zum gleichen Zeitpunkt 'nur' 4,35 Mrd. Dollar.


Kommentare

The Oracle schrieb am
Edit: Meinung editiert, weil Meinung geändert. :)
jackdaniel1987 schrieb am
Ich habe nicht geschrieben "die WII sei kacke" sonder "ICH find sie kacke".
Die Verkaufszahlen sprechen allerdings für sich!
GueffHELL schrieb am
jackdaniel1987 hat geschrieben:So jetzt will ich auch mal...
...die WII find ICH einfach nur kacke!!!
Dumm rummhampeln nur um Mario von A nach B zu bewegen.
Dieser Italienische Fachmann für Gas - Wasser und Scheiße, der Jahrelang bei den Village People mitsang bis er sich in den 90er Jahren in meine Kindheit einbrannte...ich kann ihn nicht mehr sehen.
Weder weil ich zu cool bin oder sonst irgendwelche Komplexe habe.
Ich bin 20 Jahre alt und stehe mitten im Leben!!!
Nintendo hat es geschafft 20 Jahre lang den selben Scheiß zu produzieren...EA und Nintendo...haben die vielleicht was miteinander?
So zur Konsole:
Ich denke Nintendos Zielgruppe ist einfach größer als die Zielgruppe der anderen Konsolen.
Frauen, Kinder, Jugendliche unter 14, ja ich würde sagen die WII ist sogar die Partykonsole überhaubt.
Statt "Mensch ärger die nicht" spielt man eben Mario Party.
Selbst Frauen greifen jetzt zur Konsole...weil das schön einfach ist.
Große Zeilgruppe...großer Verkauf!!!
Das ist das genze geheimniss der Konsole
Das alles hat aber nichts mit anspruchsvoller Unterhaltung zu tun.
Ich persönlich spiele lieber Spiele mit etwas mehr tiefgang und Spiele mit etwas komplexeren Gameplays.
WII ist halt ne fast food Konsole und zu vergleichen mit ner großen Party-Pizza!!!
Die 360 und die Play$tation...ist halt mehr was für Gourmet's!!!

Ist ja schön das du deine eigene Meinung sagst, aber zu sagen das die Wii kacke ist kannst du einfach mal stecken lassen. Immer dieses rumgeschreibe die Wii ist kacke, ja die PS3 auch und XBox sowieso. Ist doch alles egal, jedem gefällt halt was anderes.
Vielleicht finden es viele Leute halt besser mit mehreren Personen vor einer Konsole zu sitzen und zusammen zu spielen als sich zurück zu ziehen und alleine an einer Konsole abzuhängen.
Wenn du auf Tiefgang stehst spiele doch deine...
jackdaniel1987 schrieb am
So jetzt will ich auch mal...
...die WII find ICH einfach nur kacke!!!
Dumm rummhampeln nur um Mario von A nach B zu bewegen.
Dieser Italienische Fachmann für Gas - Wasser und Scheiße, der Jahrelang bei den Village People mitsang bis er sich in den 90er Jahren in meine Kindheit einbrannte...ich kann ihn nicht mehr sehen.
Weder weil ich zu cool bin oder sonst irgendwelche Komplexe habe.
Ich bin 20 Jahre alt und stehe mitten im Leben!!!
Nintendo hat es geschafft 20 Jahre lang den selben Scheiß zu produzieren...EA und Nintendo...haben die vielleicht was miteinander?
So zur Konsole:
Ich denke Nintendos Zielgruppe ist einfach größer als die Zielgruppe der anderen Konsolen.
Frauen, Kinder, Jugendliche unter 14, ja ich würde sagen die WII ist sogar die Partykonsole überhaubt.
Statt "Mensch ärger die nicht" spielt man eben Mario Party.
Selbst Frauen greifen jetzt zur Konsole...weil das schön einfach ist.
Große Zeilgruppe...großer Verkauf!!!
Das ist das genze geheimniss der Konsole
Das alles hat aber nichts mit anspruchsvoller Unterhaltung zu tun.
Ich persönlich spiele lieber Spiele mit etwas mehr tiefgang und Spiele mit etwas komplexeren Gameplays.
WII ist halt ne fast food Konsole und zu vergleichen mit ner großen Party-Pizza!!!
Die 360 und die Play$tation...ist halt mehr was für Gourmet's!!!
Zmija schrieb am
Man hab mir jetzt alle 6 Seiten durchgelesen und was zieht man herraus? Ein Krieg zwischen Konsolenfans mehr nicht wie immer:D
Es wird immer die bigN Hasser geben genau wie die PS Hasser! Und die die alle Konsolen mögen/hassen.
Ich find es auch gut so, w wären wir wenn alle den selben geschmack hätten :P
schrieb am

Facebook

Google+