Allgemein
28.07.2007 06:21, Julian Dasgupta

Jaffe über kommende Projekte

Mit der gestern bekannt gegebenen Gründung von Eat, Sleep, Play verlassen David Jaffe (Twisted Metal , God of War ) und Scott Campbell, ehemals Präsident von Incognito (Twisted Metal), SCEA - man wird dem Hersteller aber weiterhin verbunden bleiben. So gibt es eine drei Titel umfassende Exklusivitätsvereinbarung, im Interview mit IGN sagt Jaffe außerdem, dass man hoffe über viele Jahre hinaus Spiele mit bzw. für Sony entwickeln zu können, schließlich habe er viele gute Freunde in der Firma.

Er und Campbell hätten schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Team aufzubauen, vor acht Monaten habe man dann angefangen, die Grundbausteine dafür zu legen. Man wolle mit Eat, Sleep, Play auch ein bisher nicht von Sony abgedecktes Spektrum der Spiele angehen. Und wie schon mit Calling All Cars möchte Jaffe weiterhin projekttechnisch kleinere Brötchen backen, da er den Appetit auf Giganto-Produktionen nach God of War verloren hatte.

Dabei werde man sich allerdings nicht auf ein Genre festlegen lassen, sondern sowohl Casual-Produktionen als auch Titel für eingefleischte Spieler entwickeln. Das für 2008 angekündigte, noch nicht näher benannte PS3-Projekt soll "medium bis hardcore" sein, ein "sehr cooles" Design bieten, auf Mehrspieleraction setzen und insgesamt "nicht ganz so arcadelastig wie Calling All Cars oder Super Stardust" sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.