von Marcel Kleffmann,

Battlefield WW2 - Gerüchte: Shooter im Zweiten Weltkrieg auf Basis von Battlefield 1; Bad Company 3 nicht 2018

Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Anfang der Woche verbreitete der YouTuber AlmightyDaq das Gerücht, dass sich Battlefield: Bad Company 3 in Entwicklung befinden würde (wir berichteten). Nach einiger Kritik an diesem "Leak" meldete er sich erneut zu Wort und wartete mit neuen Informationen auf. So korrigierte er zunächst seine Aussage über den Veröffentlichungstermin und stellte gegenüber Eurogamer klar, dass sich aktuell mehrere Battlefield-Spiele bei DICE in Entwicklung befinden würden. Bad Company 3 sei einer dieser Titel. Seinen Angaben zufolge soll es bei DICE LA (ehemals Danger Close; Medal of Honor: Warfighter) entstehen und nicht im nächsten Jahr erscheinen. Joe Brammer (Chef-Entwickler von Battalion 1944) hat in einem mittlerweile entfernten Tweet gemeint, dass er schon "seit längerer Zeit" von Battlefield: Bad Company 3 wissen würde, während andere Personen die Existenz von BFBC3 bestreiten würden. Laut AlmightyDaq seien nicht viele Leute in den kompletten Plan von Publisher Electronic Arts eingeweiht.

2018 soll demnach ein bislang namenloses Battlefield-Spiel erscheinen, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein wird. Es soll auf Battlefield 1 (2016) und seinen Stärken aufbauen. AlmightyDaq spricht von beeindruckender Grafik, mehr Zerstörung und größeren Schlachtfeldern mit dichter WW2-Atmosphäre. Allerdings würden die Entwickler mit der Verbesserung der virtuellen Handhabung der Schusswaffen ("feel of gun game") kämpfen. Nach dem Chaos bei Star Wars Battlefront 2 soll bereits feststehen, dass sich mit Mikrotransaktionen ausschließlich kosmetische Gegenstände kaufen lassen. Entwickelt wird dieses Spiel direkt bei DICE in Schweden, wo auch Battlefield 1 entstand.

Der YouTuber AlmightyDaq hatte in der Vergangenheit einige Details zu Battlefield 1 vorab verraten, die sich im Nachhinein als korrekt erwiesen hatten. Electronic Arts und DICE haben sich zu diesen Gerüchten bisher nicht zu Wort gemeldet.

Quelle: Eurogamer, Reddit, AlmightyDaq

Kommentare

Xuscha schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?17.12.2017 14:34 Ja nö, WW2 hatte ich jetzt erstmal wieder genug. Das war mal wieder ne nette Abwechslung, die große Schwemme an Spielen mit einem solchen Szenario brauch ich jetzt aber nicht nochmal.
Übrigens geht mir die Alternate-Werbung brutal auf den Sack. Auf meinem Handy ist die unsichtbar, will ich irgendwo draufklicken, werd ich aber erstmal zu Alternate geschickt. Wenn ich Glück hab, kann ich den Tab dann schließen und 4players wird wieder benutzbar. Manchmal klappt das aber auch erst nach fünf mal neuladen. Und Ja, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Ort dafür ist, aber wollte ich mich im pasenden Forum beschweren, wären das bestimmt nochmal fünf Klicks und jedes Mal wird diese schreckliche Werbung kommen, ich weiß es genau! =P
Geht mir genauso mit der verdammten Werbung. Blockiert den kompletten Bildschirm, was soll das?
Billy_Bob_bean schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?17.12.2017 14:34 Ja nö, WW2 hatte ich jetzt erstmal wieder genug. Das war mal wieder ne nette Abwechslung, die große Schwemme an Spielen mit einem solchen Szenario brauch ich jetzt aber nicht nochmal.
Die wird jetzt aber kommen.
Nächstes CoD wieder mit briten und russen, dann WW2 SAS speazialeinheit cod, dann wahrscheinlich Pazifik.
Onekles schrieb am
Ja nö, WW2 hatte ich jetzt erstmal wieder genug. Das war mal wieder ne nette Abwechslung, die große Schwemme an Spielen mit einem solchen Szenario brauch ich jetzt aber nicht nochmal.
Übrigens geht mir die Alternate-Werbung brutal auf den Sack. Auf meinem Handy ist die unsichtbar, will ich irgendwo draufklicken, werd ich aber erstmal zu Alternate geschickt. Wenn ich Glück hab, kann ich den Tab dann schließen und 4players wird wieder benutzbar. Manchmal klappt das aber auch erst nach fünf mal neuladen. Und Ja, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Ort dafür ist, aber wollte ich mich im pasenden Forum beschweren, wären das bestimmt nochmal fünf Klicks und jedes Mal wird diese schreckliche Werbung kommen, ich weiß es genau! =P
DerSnake schrieb am
Battlefield 1 sieht optisch toll aus und der Sound ne Wucht (Dice halt) Das Gameplay macht aber Spaß ansich aber ist im vergleich zu den letzten BF Spielen arcadiger. Nicht das BF4,3 ect wasch echte SImulationen waren. Aber das Gameplay war einfach langsamer und Herausfordernder.
Ich meine man schaut sich jetzt mal Battlefront 2 an. Das Spiel ist zu 100% arcadig und spielt sich nicht so viel anders als ein BF1. Daher verstehe ich den vergleich mit Battlefront 1/2 sehr gut.
Das nächste BF braucht einfach wieder mehr tiefgang und ein langsameres Gameplay.
schrieb am
Battlefield 5
ab 11,96€ bei