von Marcel Kleffmann,

Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im Vorfeld der Ankündigung von Battlefield 5 (ab 11,97€ bei kaufen) , die am morgigen Mittwoch stattfinden soll, steht mittlerweile ziemlich sicher fest, dass der Shooter im Zweiten Weltkrieg spielen wird. Neben einem Mikro-Teaser von DICE via Twitter deutet das mittlerweile im PSN aufgetauchte "Keyartwork" klar auf dieses Szenario hin. Der Soldat auf dem besagten Bild (Spekulation: US-Fallschirmjäger) trägt einen Colt M1911, eine M1 Carbine, das TL-122 Flashlight und einen Kompass am Handgelenk. Außerdem scheint EA einen Marketing-Deal mit Microsoft abgeschlossen zu haben.




Enthüllt werden soll der Shooter am 23. Mai 2018 um 22 Uhr. Der Publisher schreibt: "Battlefield wird nie wieder dasselbe sein. (...) Schalte am 23. Mai ein, um einen ersten Blick auf deine epische Reise mit Battlefield V zu werfen. Im Rahmen der Battlefield V Live-Enthüllung präsentiert das Entwicklerteam des Spiels seine Vision. Sieh dir die Battlefield V-Enthüllung von Trevor Noah am 23. Mai im 13 Uhr PDT/16 Uhr EDT/22 Uhr CET auf dem YouTube-Kanal von Battlefield oder auf Battlefield.com an."
Quelle: Reddit, Resetera, Twitter

Kommentare

RVN0516 schrieb am
Oder BF 1944 dann würde man der WW2 Battlefields treu bleiben, wenn man mal Heroes rausnimmt
sabienchen.banned schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?23.05.2018 17:05 Nein, du verstehst hier was nicht und machst jetzt ein Fass um etwas auf, was ein Nichtthema ist. BF1 funtkioniert, weil der erste BF Teil nun mal BF1942 hieß. Die 1942 ist Teil des Namen, kein Untertitel oder sonst was.
Einigen wir uns drauf es sollte "Battlefield 1942-2" heißen.. :Häschen:
Senseo1990 schrieb am
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Battlefield 1 ein total bescheuerter Name ist?
Ähnlich dämlich wie Call of Duty WWII oder Xbox One X. :mrgreen:
DEMDEM schrieb am
Nein, du verstehst hier was nicht und machst jetzt ein Fass um etwas auf, was ein Nichtthema ist. BF1 funtkioniert, weil der erste BF Teil nun mal BF1942 hieß. Die 1942 ist Teil des Namen, kein Untertitel oder sonst was. Das erste Resident Evil wird mit RE1 abgekürzt, oder wird einfach nur Resident Evil Eins (im deutschen) genannt, weil es auch ein Resident Evil 2 gibt und man so unterscheiden kann, von welchen Titel man spricht. Ein Dilemma, das es bei BF nie gab.
schrieb am
Battlefield 5
ab 11,97€ bei