von Jens Bischoff,

Battlefield 5: Open Beta startet am Anfang September auf PC, PS4 und Xbox One

Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Battlefield 5 wird am 6. September 2018 auf PC (Origin), PlayStation 4 und Xbox One in die offene Beta starten, wie Electronic Arts und DICE bekannt geben. Vorbesteller sowie Mitglieder von Origin Access Premier, Origin Access Basic oder EA Access können sogar schon am 4. September einsteigen. Zum Umfang heißt es: "Die Open Beta umfasst die Karten Rotterdam und Arktischer Fjord im Modus Eroberung. Zudem ist der Modus Große Operationen auch auf der Karte Arktischer Fjord verfügbar. Die kürzlich enthüllte Karte Rotterdam versetzt die Spieler auf die Straßen Hollands, wo sie die dynamische Zerstörung der Umgebung hautnah miterleben. Große Operationen bietet als Neuheit der Battlefield-Reihe ein Mehrspieler-Erlebnis mit mehreren Karten und Modi, das Spieler auf eine von historischen Ereignissen geprägte Reise führt."

Zudem können alle Inhalte der Open Beta auch auf der gamescom in Köln diese Woche ausprobiert werden, wo der Shooter (zur Vorschau) in Halle 6 auf PC und Xbox One X spielbar sein wird. Außerdem präsentierte DICE im Rahmen einer Pressekonferenz NVIDIAs (wir berichteten) deren neue RTX-Technologie mit einer Live-Demo von Battlefield 5 auf PC (siehe Video). Zu den Vorzügen der Technik heißt es: "In Battlefield V ermöglicht es NVIDIA RTX die Lichtreflexionen der realen Welt zu imitieren und die Qualität reflektierender Oberflächen in allen Leveln, Karten und Schauplätzen des Spiels zu verbessern. Dadurch wird sich Battlefield V lebensechter und dynamischer anfühlen und ein intensiveres Erlebnis schaffen, bei dem Spieler das Gefühl haben, der Kampf würde 360 Grad um sie herum stattfinden."

Battlefield 5 erscheint weltweit am 19. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Origin). Wer die Battlefield 5 Deluxe Edition für eine beliebige Plattform vorbestellt, erhält ab dem 16. Oktober drei Tage Vorabzugang. Mitglieder von Origin Access Premier auf PC können die Vollversion bereits am 11. Oktober spielen. Auch Mitglieder von Origin Access Basic auf PC und EA Access auf Xbox One sind schon ab dem 11. Oktober bei der Play First Trial dabei.

Letztes aktuelles Video: GeForce RTX Trailer

Kommentare

CroGerA schrieb am
Wie lange geht denn die Opel Beta?
Seitenwerk schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?21.08.2018 14:18 Werde ich als alter BF-Fan definitiv spielen, auch wenn mich BF5 so wie es aktuell beworben wir mit ihrem "wir haben Authentizität" und dann gleichzeitig aber genau dass nur sehr geringfügig liefern, sowie das WW2 Setting im Allgemeinen einfach abschrecken.
Plus, den Battle Royal Modus, der im Objective-orientierten Gameplay von BF fehl am Platz ist :roll:
Ich denke da muss man erst mal abwarten. Battle Royale in BF kann schon eine tolle Sache sein wenn es auch in einer BF passenden Art umgesetzt wird. Z.B als Squad Variante und eventuell sogar mit zu erfüllenden Zielen. Das wäre dann ein tatksiches und nervenaufreibendes Chaos wenn die Arena immer kleiner wird, man nur ein Leben hat, es aber trotzdem gilt gewisse unkte zu erobern oder um gewisse Punkte zu kämpfen und das alles gemischt mit den Klassen. Das könnte ein Battle Royale sei nder mal wirklcih was liefert.
Allgemein gefallen mir aber immer mehr die bisher veröffentlichten Infos was sich alles erweitert und verbessert hat im Bereich Teamplay.
DonDonat schrieb am
Werde ich als alter BF-Fan definitiv spielen, auch wenn mich BF5 so wie es aktuell beworben wir mit ihrem "wir haben Authentizität" und dann gleichzeitig aber genau dass nur sehr geringfügig liefern, sowie das WW2 Setting im Allgemeinen einfach abschrecken.
Plus, den Battle Royal Modus, der im Objective-orientierten Gameplay von BF fehl am Platz ist :roll:
schrieb am