von Michael Krosta,

Battlefield 5: Criterion Games für Battle Royale eingespannt

Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Für den Battle-Royale-Modus Firestorm von Battlefield 5 (ab 12,63€ bei kaufen) bekommt DICE Schweden Unterstützung: Wie im Rahmen der Vorstellung auf der offiziellen Webseite bekannt wurde, wird das EA-Studio Criterion Games für die Umsetzung der neuen Spielvariante verantwortlich zeichnen.

Das ist nicht das erste Mal, dass die einstigen Burnout-Macher einem anderen Studio von Electronic Arts unter die Arme greifen: Schon bei Battlefield Hardline unterstützte man Visceral Games bei der Realisierung des Ablegers. Und auch die Raumschlachten in Star Wars Battlefront gehen auf das Konto der Briten, die mit der Star Wars Battlefront Rogue One: X-Wing VR Mission außerdem ein kurzes, aber fulminantes VR-Erlebnis für PlayStation VR erschufen.

Mehr zum Modus Firestorm lest ihr hier.

Letztes aktuelles Video: This is Battlefield 5 - Ueberblicks-Trailer

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

johndoe1740845 schrieb am
Nun, die Beta von Battlefield 5 empfand ich als absoluten Käse. was mehr am Gameplay lag, als an den ganzen Bugs. Die Grafik ist auch ganz nett (PS4 Pro), aber haut mich jetzt auch nicht aus den Socken. Man hat das Spiel wohl nicht ohne Grund ein wenig nach hinten verschoben.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach all den Jahren noch ein Burnout von dem Studio sehen möchte. Mittlerweile ist man ja wohl nur noch ein Studio, welches bei den großen Produktionen hilft.
DonDonat schrieb am
Klingt nicht nach einem Garant für Qualität...
Hardline war Käse, genau wie die Raumschlachten in BF :oops:
schrieb am
Battlefield 5
ab 12,63€ bei