von Marcel Kleffmann,

Battlefield 5: Making-of-Video: Deutsche Sprachaufnahmen für Mehrspieler-Gefechte

Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Arts und DICE gewähren mit dem folgenden Making-of-Video zu den deutschen Sprachaufnahmen für Battlefield 5 (ab 11,46€ bei kaufen) einen Einblick in den Prozess der Vertonung der Mehrspieler-Gefechte. Matthias Kiel, Nina Goldberg und Demet Fey gehören u. a. zu dem Ensemble.

Der Publisher schreibt: "Um das gesamte Ausmaß des Krieges und seine besondere Intensität zu transportieren, wurde den SprecherInnen in Ensemble-Aufnahmen unter Einsatz ihres gesamten Körpers und auch zu ihrer eigenen Überraschung einiges abverlangt. Mit Hanteln, Stangen, Liegestützen, körperlicher Kraft und schauspielerischem Gespür wurde die Vertonung für verschiedene Spielsituationen auf schweißtreibende Art und Weise aufgezeichnet. Dabei war es dem Regisseur sowie den Sprechern ein besonderes Anliegen, eine authentische Atmosphäre für das Spiel zu kreieren."

Die "normale Version" von Battlefield 5 erscheint am 20. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Käufer der Deluxe Edition dürfen bereits spielen. Unseren Test des Shooters findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Making-of-Video zu den deutschen Sprachaufnahmen

Quelle: EA, DICE

Kommentare

Atlan- schrieb am
Klasse fand schon das Video von BF1 super gemacht.
schrieb am
Battlefield 5
ab 11,46€ bei