Battlefield 5
04.12.2018 07:45, Marcel Kleffmann

Kapitel 1: Ouvertüre erscheint heute; Update-Trailer; Verbesserungen beim Raytracing

Aktualisierung vom 05. Dezember 2018, 10:00 Uhr:

Das Update "Kapitel 1: Ouvertüre" für Battlefield 5 (ab 11,46€ bei kaufen) wird heute erscheinen. Die Entwickler schätzen, dass die Server während des Update-Prozesses ungefähr eine Stunde nicht erreichbar sein werden (PC: 10 Uhr; PS4: 11 Uhr; Xbox One: 12 Uhr). Die Patch-Notes findet ihr hier .

Our sincerest apologies for the delay. The team agreed it was best for the game’s health to hold off and fix the issues, so thank you for being so understanding! pic.twitter.com/2x3NvbGU7s

— #Battlefield V (@Battlefield) 4. Dezember 2018
Ursprüngliche Meldung vom 04. Dezember 2018, 09:45 Uhr:

EA und DICE haben das für heute geplante Update "Kapitel 1: Ouvertüre" für Battlefield 5 aufgrund "eines Problems" kurzfristig verschoben. Ein neuer Termin zur Veröffentlichung wurde nicht genannt.

Kapitel 1: Ouvertüre gehört zum "Tides of War" genannten Live-Service von Battlefield 5. Mit dem Update werden die Karte "Panzerstorm", ein Schießplatz als Trainingslager auf Basis der Hamada-Karte und die Einzelspieler-Kriegsgeschichte "The Last Tiger" hinzukommen. Außerdem wird man Fahrzeuge und Flugzeuge individualisieren können. Die Wiederbelebeben-Mechanik wird ebenfalls überarbeitet (bessere Kontrolle; soll sich "schneller" anfühlen).

Mit dem Update sollte ebenfalls die DXR-Leistung (DirectX Raytracing) auf nVidia GeForce-RTX-Karten um bis zu 50 Prozent gesteigert werden. nVidia macht folgende Angaben zu den Verbesserungen:

  • "GeForce-RTX-2080-Ti-Spieler erreichen nun 60+ FPS bei 1440p-Auflösung, wenn DXR Raytraced Reflections auf Ultra-Qualität eingestellt ist.
  • GeForce-RTX-2080-Spieler erreichen nun 60+ FPS bei 1440p-Auflösung, wenn DXR Raytraced Reflections auf mittlere Qualität eingestellt ist.
  • GeForce RTX 2070-Spieler erreichen nun 60+ FPS bei 1080p-Auflösung, wenn DXR Raytraced Reflections auf mittlere Qualität eingestellt ist."

Battlefield 5 gehört zu den wenigen Spielen, die DXR unterstützen. Die DXR-Optimierungen laut Patch-Notes von DICE:
  • "Verbesserung der Stabilität, während das Spiel mit DXR-Raytracing läuft.
  • Verbesserte Leistung mehrerer Komponenten der Raytracing-Implementierung.
  • Verbesserte Raytracing-Leistung im Zusammenspiel mit Laub und Vegetation.
  • Verwendung von Frame-Buffer-Daten, um die Raytracing-Gesamtqualität zu erhöhen.
  • Entfernung inaktiver Geometrie aus Raytracing-Szenen.
  • Korrigierte Einstellung für mittlere Qualität, welche nicht richtig angewendet wurde."

0
11
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.