Also abgesehen von den Netzwerkeffekten, die da sicherlich eine Rolle spielen, ist es ja auch einfach so, dass zumindest die Zeit vom ersten Zielen und dem ersten Schuss bis zum ersten Treffer vom Schützen schon mal wahrgenommen wird, während man als Ziel gerne mal unerwartet erwischt wird und sich so die Zeit schon mal unterscheidet.xKepler-186f hat geschrieben: ?12.02.2019 11:22 Ich finde die Formulierung "TTD will always feel quicker than TTK because of latency and network issues." ziemlich dürftig, denn der Punkt ist ja, dass es sich eben nicht schneller anfühlen sollte. Aber bei BF5 gab es eben Schwierigkeiten mit dem Netcode, sodass es sich angefühlt hat, dass man von einer MP mit nur einem Schuss getötet wurde.
Richtig sollte es heißen: TTD meint die Zeit, die man wahrnimmt, bis man tot ist.
Der Netzwerklag kommt da noch oben drauf und verstärkt den gefühlten Zeitunterschied.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist daran zu drehen, denn da sind die Kernmechaniken eines Shooters betroffen (Damage, Armor, Ballistik etc.) und jede Änderung an einer Stelle beeinflusst den ganzen Rest.