@Rocky_Balboa: das würde nichts bringen, weil Xee Bashings (und Argumente) eh ignoriert. Er hat halt die Weisheit mit Löffeln gefressen und hat somit mit allem Recht und seine Erkenntnisse gelten für absolut Jeden.
Ich hätte ja jetzt gerne hinter den letzten Satz ein *Ironie* gesetzt, aber leider ist der Satz ja wahr.
Und mal ehrlich: was kann eine Konsole dafür, wenn Entwickler "Müll" produzieren? Das Problem ist da nicht die Konsole, sondern das Problem sind die sowohl die Entwickler als auch die Besitzer gleicher maßen. Würden sich solche Spiele nicht verkaufen, würden sie nicht hergestellt werden. Aber ich stimme in so fern zu, dass das auf Dauern nicht gut für den Ruf ist, wenn zu viel Müll erscheint. Da wünsche ich mir dann schon fast die Zeiten zurück, bei der Nintendo selbst jedes Spiel vorher freigeben musste, ehe es erscheinen durfte.
Ist halt typisch Entwickler: lieber 3x ein kleines Risiko mit Billigspielen eingehen als 1x ein größeres Risiko mit einem teureren Spiel. Bei den Billigspielen braucht es keine hohen Verkaufszahlen um Gewinn zu machen, bei teureren Spielen schon. Und Firmen suchen sich eben all zu oft immer den sichersten und einfachsten Weg Geld zu scheffeln und so lange das funktioniert wird die Kuh auch gemolken bis gar nichts mehr geht und der Markt sagt: Rien ne va plus.