von Marcel Kleffmann,

The Council: Die fünfte und finale Episode "Checkmate" steht bereit

The Council (Adventure) von Focus Home Interactive/ Bigben
The Council (Adventure) von Focus Home Interactive/ Bigben - Bildquelle: Focus Home Interactive/ Bigben
Big Bad Wolf und Focus Home Interactive haben das Finale "Checkmate" (Schachmatt) von The Council (ab 2,85€ bei kaufen) für Season-Pass-Besitzer auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Episode 5: Checkmate rückt alle Entscheidungen, Fehler und Erfolge in den Mittelpunkt, während Louis' Verbündete, Feinde und seine Familie zu einer finalen Konfrontation zusammentreffen.

The Council ist sowohl als Season Pass sowie als Complete Season in den digitalen Shops erhältlich (zur Übersicht). Die letzte Einzelepisode wird ab dem 6. Dezember verkauft. Die von Bigben vertriebene Box-Version für PS4 und Xbox One ist bereits im Einzelhandel verfügbar (Download von Episode 5 ist erforderlich), obgleich sie eigentlich erst am 7. Dezember 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sollte.

Letztes aktuelles Video: Full Season Launch Trailer


"Das Abenteuer spielt im Jahr 1793. Spieler schlüpfen in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied einer Geheimgesellschaft, den der rätselhafte Lord Mortimer in seine Domäne eingeladen hat: eine kleine Insel, isoliert vom Rest Englands. Dort trifft er auf weitere Gäste seines geheimnisvollen Gastgebers - niemand Geringeren als Napoleon Bonaparte und den ersten Präsidenten einer aufstrebenden Weltmacht: George Washington. Bei dem gleichermaßen seltsamen wie erstaunlichen Treffen geht es um weit mehr als die Bewirtung erhabener Gäste. Louis' Mutter verschwand kürzlich auf dieser Insel. Spieler werden schnell bemerken, dass ihre Entscheidungen in The Council erhebliche Folgen haben - und dass jeder der Anwesenden finstere Geheimnisse zu verbergen scheint."
Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

Kirk22 schrieb am
Schwacher Trost. Zumindest ist es wirklich ein kostenloses Update und kein Downloadcode, wie es sonst so üblich ist.
Todesglubsch schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?04.12.2018 12:48 Tolle "Complete Edition", die man da auf Disc hat. :evil: Vielleicht haben die Amis ja mehr Glück, denn dort erscheint sie ja erst im Februar.
Red dir einfach ein, die letzte Episode ist der Day One-Patch ;)
Gefällt mir übrigens recht gut das Spiel, wobei natürlich die übliche Frage bleibt, wie viel und ob Entscheidungen gegen Ende irgendeine Auswirkung haben. Bisher sieht's nicht danach aus, aber die letzten Episoden habe ich noch vor mir. Damit steht und fällt das gesamte Spiel.
Über die stocksteifen Animationen, die nicht vorhandene Mimik und die Clipping-Fehler muss man natürlich gekonnt hinwegsehen, Cyanide musste ja ihre Spuren hinterlassen, aber ansonsten ist das Spiel die Weiterentwicklung, die Telltale ja verweigert hat.
Kirk22 schrieb am
Tolle "Complete Edition", die man da auf Disc hat. :evil: Vielleicht haben die Amis ja mehr Glück, denn dort erscheint sie ja erst im Februar.
4P|Marcel schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?04.12.2018 12:38
Darüber hinaus ist die digitale "Complete Version" des narrativen Abenteuers nun für 29,99 Euro erhältlich (zum Store). Die Einzelepisode wird ab dem 6. Dezember verkauft. Die Box-Version von The Council wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 7. Dezember 2018 für PlayStation 4 und Xbox One in den Läden stehen.
Die "Complete Edition" ist schon länger erhältlich. Ich hab sie am Samstag im PSN-Sale für 18? gekauft. Nicht zu verwechseln mit dem Season Pass zum gleichen Preis, sind zwei unterschiedliche Angebote / Listings, was mich verwirrt hat.
Idiotischerweise konnte ich bei der Complete Edition die anderen Episoden erst dann runterladen, nachdem ich die erste Episode beendet hatte.
Die Retailversion steht seit gestern in den Läden.
Ob ein Zusatzdownload erforderlich sein wird, ist unklar.
Aus der Produktbeschreibung:
The Council Complete Edition enthält die ersten 4 Episoden auf Disc, Episode 5 ist ab 31. März 2019 als kostenloses Update erhältlich (Online-Download erforderlich!)
Was auch nicht stimmen kann.
Ich gebe dem Datumswirrwarr einfach mal der Trennung zwischen x die Schuld.
Fixed. Und ja mit Focus Home, Cyanide, Big Bad Wolf und Big Ben sind schon viele Parteien involviert.
Todesglubsch schrieb am
Darüber hinaus ist die digitale "Complete Version" des narrativen Abenteuers nun für 29,99 Euro erhältlich (zum Store). Die Einzelepisode wird ab dem 6. Dezember verkauft. Die Box-Version von The Council wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 7. Dezember 2018 für PlayStation 4 und Xbox One in den Läden stehen.
Die "Complete Edition" ist schon länger erhältlich. Ich hab sie am Samstag im PSN-Sale für 18? gekauft. Nicht zu verwechseln mit dem Season Pass zum gleichen Preis, sind zwei unterschiedliche Angebote / Listings, was mich verwirrt hat.
Idiotischerweise konnte ich bei der Complete Edition die anderen Episoden erst dann runterladen, nachdem ich die erste Episode beendet hatte.
Die Retailversion steht seit gestern in den Läden.
Ob ein Zusatzdownload erforderlich sein wird, ist unklar.
Aus der Produktbeschreibung:
The Council Complete Edition enthält die ersten 4 Episoden auf Disc, Episode 5 ist ab 31. März 2019 als kostenloses Update erhältlich (Online-Download erforderlich!)
Was auch nicht stimmen kann.
Ich gebe dem Datumswirrwarr einfach mal der Trennung zwischen Focus Home, Cyanide, Big Bad Wolf und Big Ben die Schuld.
schrieb am
The Council
ab 8,68€ bei