von Jens Bischoff,

The Messenger: Wandlungsfähiges Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier im Anmarsch

The Messenger (Action-Adventure) von Devolver Digital
The Messenger (Action-Adventure) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Das kanadische Indie-Studio Sabotage werkelt derzeit an einem Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier, das 2018 für PC (Steam) und nicht näher benannte Konsolen erscheinen soll. The Messenger, so der Titel, soll als 8-Bit-Jump'n'Run mit simpler Story beginnen und sich im Spielverlauf in eine epische 16-Bit-Zeitreise mit hohem Wiederspielwert und trockenem Humor verwandeln.

Es soll verschiedene Handlungsbögen, versteckte Spielabschnitte und eine Charakterentwicklung mit neuen Fertigkeiten geben. Zudem werden unvergessliche Figuren, eine fordernde und intuitive Spielmechanik sowie ein eingängiger Chiptune-Soundtrack von Rainbowdragoneyes versprochen. Mehr dazu auf der offiziellen Studio-Homepage und im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer


Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Screenshot - The Messenger (PC)

Quelle: Sabotage Studio / Steam

Kommentare

TheSoulcollector schrieb am
Eben. Gibt doch viel zu viele mittelmäßige Metroidvanias da draußen. Gute sind dagegen doch eher Mangelware.
Jazzdude schrieb am
Gute kann es nicht genug geben!
TheSoulcollector schrieb am
Mir gefällts. Obwohl ich lieber ein neues Castlevania im Stil von Order of Ecclesia hätte...
keldana schrieb am
mit zeitgemäßem Sound und zeitgemäßer Grafik wäre das ein Must-Have. So wohl eher nicht (für mich).
schrieb am