Vivendi Games: Über eine Milliarde Gewinn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Vivendi kann Umsatz und Gewinn kräftig steigern

Jahrelang schrieb die Vivendi Universals Spielesparte nichts als rote Zahlen, die regelmäßig die Konzernbilanz nach unten zogen. Das hat sich nun völlig geändert: Dank World of WarCraft erzielte der Games-Bereich im letzten halben Jahr einen operativen Gewinn von 181 Mio. Euro. Auch die Bereiche Musik und Telekommunikation konnten zulegen, so dass der Umsatz des Konzerns im ersten Halbjahr von 8,406 auf 9,131 Mrd. Euro gestiegen ist. Der Gewinn stieg gar von 844 Mio. im Vorjahreszeitraum auf nunmehr 1,26 Mrd. Euro. Einzig der firmeneigene Sender Canal Plus erzielte etwas weniger Gewinn als im Vorjahr. Aufgrund des positiven Halbjahresergebnisses korrigierte Vivendi sogleich seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr auf 1,8 Mrd. Euro nach oben.   

Quelle: GamesMarkt

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+