Vivendi Games
31.01.2006 08:11, Bodo Naser

35 Prozent mehr Umsatz

Obwohl Vivendi Universal noch keine Gewinn- und Verlustrechnung für das abgelaufene Jahr vorlegte, kann sich die Spielesparte des Konzerns doch über gestiegene Umsätze freuen. VU Games erzielte  2005 einen Umsatz von 641 Mio. Euro, was einem Anstieg von 35 Prozent gegenüber den 475 Mio. Euro des Vorjahres bedeutet. Der Publisher verdankt diesen Sprung einmal mehr World of WarCraft sowie der Neuveröffentlichung 50 Cent: Bulletproof . Auch das vielbeachtete F.E.A.R.  verkaufte sich laut Vivendi vergleichweise gut. Ein Wehrmutstropfen schwimmt jedoch in der Bilanz, denn im vierten Quartal 2005 fiel der Umsatz um sieben Prozent auf 245 Mio. Euro. VU Games entschuldigt das damit, dass das Vorjahresquartal mit der Einführung von WoW und Half-Life 2 außergewöhnlich gut gewesen sei.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.