von Bodo Naser,

VU will nur noch Vivendi heißen

Vivendi Universal hat Pläne bekannt gegeben, wonach der Name des Konzerns verkürzt werden soll. Zukünftig soll die Firma nur noch Vivendi heißen, so dass das Universal unter den Tisch fällt. Seit Dezember 2000 bilden Vivendi und Universal den größten französischen Medienkonzern. Ob die Spieleabteilung VU Games dem Vorbild folgen wird und fortan nur noch Vivendi Games heißt, wurde nicht bekannt. Es ist allerdings recht wahrscheinlich.   
Quelle: GamesIndustry

Kommentare

johndoe-freename-93506 schrieb am
Who cares? :)) Universal hin oder her, am Ende steckt das gleiche drin. Ich hoffe nur, dass der Firmensitz weiterhin in Langen (Hessen) bleibt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Vivendi Universal hat Pläne <A href="http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=15069" target=_blank>bekannt gegeben</A>, wonach der Name des Konzerns verkürzt werden soll. Zukünftig soll die Firma nur noch Vivendi heißen, so dass das Universal unter den Tisch fällt. Seit Dezember 2000 bilden Vivendi und Universal den größten französischen Medienkonzern. Ob die Spieleabteilung VU Games dem Vorbild folgen wird und fortan nur noch Vivendi Games heißt, wurde nicht bekannt. Es ist allerdings recht wahrscheinlich.   <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=51159" target="_blank">Vivendi Universal Games: Vivendi will Universal loswerden</a>
schrieb am