Vivendi Games
02.07.2007 07:55, Bodo Naser

Doku über Fall von Vivendi Universal

Heutzutage arbeitet Vivendi wieder profitabel, aber 2002 sah das noch ganz anders aus. Nach der überstürzten Fusion mit der Mutter von Universal Music und Studios Ende 2000 stand der Medienkonzern kurz vor dem Aus, da ein Rekordverlust von 23,3 Mrd. Euro in den Büchern stand und ein Schuldenberg von netto 12,3 Mrd. Euro drückte. Diese turbulente Zeit beleuchtet eine preisgekrönte Doku , die heute Abend um 22:15 Uhr auf Arte läuft. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Edgar Bronfman Jr. und Jean-Marie Messier, den beiden Firmenchefs, die die ehrgeizige Fusion durchführten. Messier wurde nachgesagt, er wollte mit Vivendi Universal nicht weniger als "die ganze Welt erobern".        

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.