von Marcel Kleffmann,

Total War: Three Kingdoms: Erste Spielszenen: Cao Cao fordert Lü Bu heraus; Kommandanten duellieren sich

Total War: Three Kingdoms (Taktik & Strategie) von Sega
Total War: Three Kingdoms (Taktik & Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Das erste Spielszenen-Video (Laufzeit: 5:25 Min.) aus Total War: Three Kingdoms (ab 29,95€ bei kaufen) ist kurz vor der E3 2018 veröffentlicht worden. Zu sehen ist der Angriff von Kommandant Cao Cao auf Lü Bu, der sich in Xiapi verschanzt hat (199 n. Chr.). Neben dem typischen Total-War-Kampfgeschehen in Echtzeit ist ab 4:30 Min. das neue Duellsystem zu sehen, in dem sich die beiden Anführer im 1-gegen-1-Kampf direkt begegnen. Die Spielmechanismen des Duellierens werden nicht weiter erklärt, aber die Duelle sollen es den Spielern ermöglichen, einen feindlichen Kämpfer gezielt auszuschalten und damit den Verlauf einer Schlacht zu drehen.

Total War: Three Kingdoms basiert auf einer stark romantisierten Darstellung der Geschichte. Durch Luo Guanzhongs' Epos "Romance of the Three Kingdoms" aus dem 14. Jahrhundert inspiriert, folgt Total War: Three Kingdoms den Lebenswegen und Taten von nahezu mythischen Kriegsherren und ihren Gefolgen im 2. bis 3. Jahrhundert in China, in deren Verlauf diese versuchen, das Reich mit ihren Gesetzen zu einen und die nächste Dynastie zu formen. In der romantisierten Version des Zeitalters sind die Generäle mit übernatürlichen Kräften im Kampf in der Lage (übermächtige Helden-Einheiten), die Anzahl gegnerischer Truppen eigenständig zu minimieren und Schlachten drastisch zu beeinflussen. Allerdings wird Total War: Three Kingdoms auch über einen 'Klassik-Modus' verfügen, der eine bodenständigere und historisch realistischere Total-War-Erfahrung bieten soll. Total War: Three Kingdoms wird im Frühling 2019 für PC erscheinen.

Letztes aktuelles Video: E3 2018 Spielszenen-Premiere

Quelle: Sega und Creative Assembly

Kommentare

Weeg schrieb am
Ufff... hab mir manche Videos jetzt auf Youtube ansehen müssen, weil 4P wiedermal meint, mich mit Werbung regelrecht vollzukacken. Definitiv nicht mein Ding, dieser Three Kingdoms Ableger von TW. Ich brauch übrigens auch keine Helden Einheiten und fand es bei älteren TW Teilen gut, das der General eher schwach & schnell tot war als das er aktiv als Über-Supersoldat selbst in den Kampf eingreifen konnte. Aber das sind halt verschiedene Geschmäcker, klar ist das rein subjektiv, ich mags nicht wenn ich für Helden quasi den Babysitter spielen muss.
Wenn ich mir was neues hole da, dann wirds wohl eher der TW Britannia Teil sein, wenn die DLC-Flut durch ist später in einer kompletten Edition und wenn Bugs gefixt usw. sind.
Nuracus schrieb am
Ich erinnere mich an Rome 1, das hab ich mehrmals als Römer und 1x als Grieche gedurcht. Hat sich jeweils sehr unterschiedlich gespielt.
flo-rida86 schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?09.06.2018 14:15 irgendwie komisch diese ganzen Namen und Charaktere icht in nem trashgame zu sehen 8O
zum game: sieht aus wie immer. Die Nahkampfanimationen müssten schneller getriggert werden, damit mal wieder so was wie atmosphäre entsteht. Kavallerieaufprall auch immer noch unverändert. Lasst euch doch mal was einfallen...
Naja KI wird wahrscheinlich auch wieder scheisse. Das sind die ganzen Gründe warum ich seit Empire kein Total War mehr gekauft habe.
Streng genommen ist die Ki beinahe überall schlecht was das genre angeht.egal wo man schaut ob tw,civilizations,age of wonders,,xcom etc. etc. Überall wird die Ki kritisiert.
Richtig schlimm fand ich sie bisher hauptsächlich bei tw rome 2 haben sie immerhin ganz gut gefixt und civilizations 6 wo sie bis heute noch unter dem niveu ist von civilizations 5.
Aber tw macht richtig Bock gerade wenn dein letzter teil Empire war.(ich glaube der teil hatte noch nicht mal koop Kampagne?)
Shogun 2 kann ich dir sehr empfehlen ist auch ziemlich günstig oder halt warhammer.Würde aber dan warhammer 2 mit dem erstling holen für die big Kampagne daher am besten auf einen sage warten.(ist sogar imo reduziert:)
flo-rida86 schrieb am
Sieht an für sich nicht schlecht aus und das setting an sich reizt mich auch.
Könnte sich aber auch zu sehr nach Shogun anfühlen.(nix gegen Shogun nur hoffe ich das der neue Teil eigenständig wird)
Aber wird mich so oder so evtl. nicht packen bzw. Alle historischen tws,nach warhammer muss da erst mal ein zusätzlicher Reiz her und das es bei diesem Teil auch heldeneinheiten gibt machts nur schlimmer das hat bei einem historischen teil nix verloren.
Werde wohl auf warhammer 3 warten.
Der Vorteil das es zwischen den Rassen gross Unterschiede gibt ist schon Grund genug aber besonders auch wegen der fusionieren Map.
Egal ob rome,Sparta usw. Es bleiben alles immer noch Menschen und die Bewaffnung hat eh fast jeder die gleiche sprich der unterschied unter den Völkern ist nahezu nicht gegeben und fliegende Einheiten gibt's auch nicht.(sollte es einerseits auch nicht geben wenns halbwegs realistisch sein will)
Billy_Bob_bean schrieb am
irgendwie komisch diese ganzen Namen und Charaktere icht in nem trashgame zu sehen 8O
zum game: sieht aus wie immer. Die Nahkampfanimationen müssten schneller getriggert werden, damit mal wieder so was wie atmosphäre entsteht. Kavallerieaufprall auch immer noch unverändert. Lasst euch doch mal was einfallen...
Naja KI wird wahrscheinlich auch wieder scheisse. Das sind die ganzen Gründe warum ich seit Empire kein Total War mehr gekauft habe.
schrieb am
Total War: Three Kingdoms
ab 29,95€ bei