von Paul Kautz,

Deutsche Verkaufscharts (03.09. - 09.09.2007)

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von


Eine gemütliche Woche, diese 36. des langsam sein Herbstbraun anlegenden Jahres: Ein paar handliche Neueinsteiger hier (Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII auf der 360, Monster Hunter: Freedom 2 auf der PSP oder Rogue Galaxy auf der PS2), ein paar Wiedereinsteiger da - und ein kleiner Rekord auf der Wii: Die Charts dieser Woche sind nämlich absolut identisch zu denen der letzten! Was lernen wir daraus? Wii-Käufer sind Gewohnheitstiere! Oder gegenwärtig erscheint einfach nix auf Nintendos Fuchtelmaschine. Viel Spaß beim Durchwühlen unserer Wochencharts:

Quelle: Media Control

Kommentare

Frank West schrieb am
KnuP hat geschrieben:Die Zensur ist eine Folge geltener Gesetze und bei deren Umsetzung und Einhaltung spielen Verkaufscharts eine eher untergeordnete Rolle.
In dem Moment in dem ich eine zensierte Version kaufe, erkläre ich direkt, dass ich mit der Zensur einverstanden bin.
Oder mit anderen Worten: wer sich nicht wehrt, kriegt halt immer mehr und wieder auf die Fresse. Und sowas kommt dann dabei raus:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95926
Wie auch immer: mich würden die Verkaufscharts der unzensierten Versionen aus freien Ländern viel mehr interessieren, als die Kindergames aus Dumpfland.
KnuP schrieb am
Frank West hat geschrieben: Der Punkt ist, solange zensierte Spiele weggehen, wie warme Semmeln, wird sich an der Zensur nichts ändern.
Der Punkt ist,das es völlig egal ist ob die geschnittenen Fassungen weggehen wie warme Semmeln oder wie Blei in den Regalen liegenbleiben. :wink:
Die Zensur ist eine Folge geltener Gesetze und bei deren Umsetzung und Einhaltung spielen Verkaufscharts eine eher untergeordnete Rolle.
Frank West schrieb am
Ui!
Es wundert mich, dass es so viele gibt, die eine zensierte Version kaufen.
Was meint ihr, woran das liegt? Sind die Leute nicht informiert, oder ist es ihnen schlichtweg egal?
Der Punkt ist, solange zensierte Spiele weggehen, wie warme Semmeln, wird sich an der Zensur nichts ändern.
Smul schrieb am
Frank West hat geschrieben:360: Bioshock auf Platz 1
Welche Version ist denn gemeint?
die kastrierte deutsche
die AT
beide - also alle die in .de verkauft wurden
Hi,
die Charts beziehen sich logischerweise immer auf die offiziellen deutschen Versionen - im Falle von BioShock also auf die USK-Fassung.
Cheers
Arkune schrieb am
Chaos... na ja was solls.
Im Grunde auch egal, Bioshock hats verdient.
schrieb am