von Heiko,

Deutsche Verkaufscharts (23.06. - 29.06.2008)

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von


Obwohl die vergangene Woche ganz im Zeichen der EM und ihrem Finale stand, gab es zahlreiche Neuerscheinungen, die sämtliche Charts kräftig durcheinander würfelten. Mit Battlefield: Bad Company, Sins of a Solar Empire, Beijing 2008und Super Smash Bros. Brawl waren so einige Hochkaräter am Start. Aber auch Spiele wie Die Sims 2: Ikea Home Accessories, Command & Conquer 3: Kanes Rache  (Xbox 360) und Kochkurs: Was wollen wir heute kochen? landeten in den jeweiligen Top 10. Via Pressemitteilung teilte uns Atari in der letzten Woche mit, dass das umstrittene Alone in the Dark in England und Deutschland auf Platz 1 eingestiegen sei. Mal abgesehen davon, dass das nicht korrekt war (England Platz 3, Deutschland Platz 2), ist in dieser Woche nicht mehr viel davon zu sehen. Das Spiel ist gänzlich aus der Liste der besten 10 verschwunden, lediglich auf Xbox 360 ergatterte es gerade noch Platz 10. Was sich sonst noch so getan hat, und wo sich alle Spiele genau einreihen konnten, erfahrt ihr wie immer in unseren wöchtenlichen Media Control-Charts:

  • PC-Charts
  • Xbox 360-Charts
  • Wii-Charts
  • PS2-Charts
  • PS3-Charts
  • PSP-Charts
  • NDS-Charts
  • Quelle: Media Control

    Kommentare

    Linden schrieb am
    Also die Wii Charts kann man getrost in die Tonne treten, vorallem die letzten 4 Plätze. Ist wie mit NFS MostWanted seit Wochen wieder in den Charts.
    Billie? schrieb am
    Okami ist halt was ganz besonderes und trifft nicht den Geschmack des Großteils der Käufer. Das ist nun mal so. Die Menschen ballern halt lieber. Kann man nich ändern aber schade finden ...
    _steve schrieb am
    revolverocelot.1 hat geschrieben: ich habe BF:BC eigentlich nicht damit gemeint aber ist ja dein Bier wenn du das so siehst ;)
    Hm, ok. Ich denke allerdings, der KleineMrDerb meinte BF:BC durchaus... ;)
    Macht ja nix, seine Meinung. Geschenkt.
    Steve
    E-G schrieb am
    capcom hat für wiispiele bisher noch gar keine werbung gemacht...
    finds umso erstaunlicher das sich uc so oft verkauft hat... da kann mir keiner erzählen dass das nur am namen liegt.
    die müssen okami werbung machen, sonst wird das nix
    KleinerMrDerb schrieb am
    kindra2004 hat geschrieben:
    KleinerMrDerb hat geschrieben:
    E-G hat geschrieben:ich kaufe mit freuden :> bzw habe gekauft und würde jederzeit wieder...
    immerhin konnte ich schon 2 leute vom okami kauf überzeugen, nur is das zu wenig
    Die Macht der Werbung ! Auch im privatem Kreise hat sie erfolg!
    Seit ein Paar Tagen gibt es keine TV Werbung mehr in der nicht BF:BC gezeigt wird.
    Okami hingegen hab ich noch nie gesehen :-(
    Das ist ein Problem seitens Capcom.
    DIe wollen anscheinend nicht viel Geld in Werbung stecken.
    Hätten die Werbung für Zack&Wiki gemacht, wäre da auch mehr draus geworden =/
    Nicht alle haben soviel Geld zur verfügung wie EA um diese Werbung zu schalten!
    EA zeigt Werbung überall.
    Radio
    TV
    Plakate usw. usf.
    Das kann sich nicht jeder leisten
    schrieb am