von Marcel Kleffmann,

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Oktober 2017: FIFA 18 trotzt Assassin's Creed, Super Mario & GT Sport

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
FIFA 18 führt im Oktober 2017 - wie schon im Vormonat - die deutschen PC- und Konsolenspiele-Verkaufscharts an. Darauf folgt eine Neueinsteiger-Lawine mit Assassin's Creed Origins, Super Mario Odyssey, Gran Turismo Sport, Mittelerde: Schatten des Krieges, South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe, The Evil Within 2 und Elex. Den neunten Platz sichert sich Grand Theft Auto 5 (Vormonat: Platz 4). Anschließend folgen wieder drei Neulinge: Wolfenstein 2: The New Colossus, WWE 2K18 und Forza Motorsport 7. Stark abwärts ging es hingegen für Destiny 2 von der zweiten Position auf Platz 14.

Die Top 20 der deutschen Games-Charts (Quelle) werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe).


Die deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung "NEU" in der Spalte "Vormonat" signalisiert den Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.
Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment

Kommentare

manu! schrieb am
25 Jahre Fußball gespielt,hatte mal Fifa 94...
Handball hamse versucht durchzudrücken...is mir auch zu langweilig,habe selbst gespielt...komme aus der Fedhandballmeister Stadt :D
Ich gucke auch nur Fußball,zwar nicht fanatisch aber es interessiert mich doch am meisten.Seit Schumi weg ist keine F1 mehr,Vettel und so weiter interessieren mich auch net die Bohne.
Überhaupt Sportarten dann so dermaßen in den Vordergrund zu stellen,daß es nervt wie der Pocher bei Pro7 sieben damals....
Wenn sich genug Leute interessieren,wirds schon irgendwann im TV kommen.Nennt man das Angebot ->Nachfrage?Wenn keiner Handball guckt,dann brauch man es nicht im TV.Kein Wunder dass das schnell wieder verschwand.Den Pocher Fotz wollt auch kein Mensch sehen.Weg damit.
Schlimmer finde ich eigentlich das sämtliches sportliche nur noch mit Saufgelagen einhergeht.Werbung -> Sport,Bier.Grillen.Und dann mitm SUV durch die Innestadt 850 Meter nach Hause.Zum kotzen.
Stalkingwolf schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?18.11.2017 21:13 aber warum fifa18 auf platz eins?
man die sollen mal draussen fussball spielen oder besser im verein.
da hätte ich origin lieber auf platz 1 gesehen.
Jeder meiner Kumpels welche im Verein Fußball gespielt haben, hatten Fußballspiele zuhause.
Ich kenne kaum Leute die Fifa/PES habe und selber nicht im Verein oder Privat kicken.
Flerschemer schrieb am
Fußball ist also die Sony PlayStation der Sportarten?!
flo-rida86 schrieb am
krass das the evil within 2 recht gut abschneidet.ist ja doch gefüllt unter gegangen bei den ganzen titel.
verdient!
auch beachtlich das crash immer noch dabei ist.
aber warum fifa18 auf platz eins?
man die sollen mal draussen fussball spielen oder besser im verein.
da hätte ich origin lieber auf platz 1 gesehen.
Dizzle schrieb am
Wie können die Leute es wagen lieber Fußball als Mario zu spielen...
schrieb am