Verkaufscharts: Deutschland
18.12.2017 13:45, Marcel Kleffmann

Top 20 im November 2017: Call of Duty: WW2 macht sich breit; NfS vor Star Wars

Call of Duty: WW2 sichert sich im November 2017 auf Anhieb die Spitzenposition der deutschen PC- und Konsolenspiele-Verkaufscharts. Der Shooter verdrängt damit FIFA 18 auf den zweiten Platz und Assassin's Creed Origins auf den dritten Platz. Need for Speed Payback (10. November) debütiert auf der vierten Position und liegt damit vor Star Wars Battlefront 2 (17. November), das auf Position 5 neu einsteigt. Pokémon Ultrasonne und Ultramond feiern ihre Premiere auf den Plätzen 8 und 9. Die meisten Plätze verlieren Mittelerde: Schatten des Krieges (von 5 auf 13) und South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe (von 6 auf 19). Destiny 2, Forza Motorsport 7 und ELEX sind in den Top 20 nicht mehr vertreten.

Die Top 20 der deutschen Games-Charts (Quelle) werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe).


Die deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung "NEU" in der Spalte "Vormonat" signalisiert den Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.