Verkaufscharts: Deutschland
21.02.2018 17:32, Marcel Kleffmann

Top 20 im Januar 2018: Monster Hunter: World übernimmt den Thron

Monster Hunter: World von Capcom übernimmt die Spitzenposition der deutschen PC- und Konsolenspiele-Verkaufscharts im Januar 2018. Auf dem zweiten Platz befindet sich der Dauerbrenner Grand Theft Auto 5, dahinter dreht Mario Kart 8 Deluxe seine Runden. Das Führungsduo aus dem Dezember 2017, FIFA 18 und Call of Duty: WW2, befindet sich nun auf den Plätzen 4 und 5. DragonBall FighterZ feiert auf Platz 11 seinen Einstand in die Charts. Stark abwärts ging es für die beiden EA-Titel Need for Speed Payback (von 7 auf 12) und Star Wars Battlefront 2 (von 4 auf 13).

Die Top 20 der deutschen Games-Charts (Quelle ) werden monatlich vom game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe).


Die deutschen Games-Charts werden monatlich game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung "NEU" in der Spalte "Vormonat" signalisiert den Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.