von Marcel Kleffmann,

RollerCoaster Tycoon Adventures: Vergnügungspark-Aufbausimulation wird Ende des Jahres für Switch erscheinen

RollerCoaster Tycoon Adventures (Simulation) von Atari / Bigben Interactive
RollerCoaster Tycoon Adventures (Simulation) von Atari / Bigben Interactive - Bildquelle: Atari / Bigben Interactive
Die Anfang des Jahres angekündigte Umsetzung von RollerCoaster Tycoon für Nintendo Switch nimmt langsam konkretere Züge an. So wird Bigben Interactive als europäischer Publisher von RollerCoaster Tycoon Adventures fungieren. Der Titel soll rechtzeitig zu den Weihnachtsferien 2018 erhältlich sein.

RollerCoaster Tycoon Adventures wird als "neueste Fassung" der Vergnügungspark-Simulation beschrieben. Mit der Umsetzung wurde das Team von Nvizzio betraut, das bereits die Mobilfassung RollerCoaster Tycoon Touch entwickelt hat - aber auch das vergeigte RollerCoaster Tycoon World (PC) geht auf das Konto des Entwicklers. "Der neue Titel kombiniert die beliebtesten Elemente bisheriger RollerCoaster Tycoons und nutzt dabei die Möglichkeiten der Konsole bestmöglich aus", heißt es kryptisch von Bigben.

Laut Nintendoenthusiast soll RollerCoaster Tycoon Adventures drei Spielmodi (Adventure-Variante mit Events, Szenario und Sandbox), sieben unterschiedliche Achterbahntypen, anpassbare Parkelemente und einen verschlankten "Management-Teil" bieten. Es soll im Docked-Modus in 1080p und im Handheld-Modus in 720p laufen - jeweils mit 30 fps.

Unter die Publisher-Vereinbarung, die Bigben mit Atari getroffen hat, fällt auch der physische Vertrieb weiterer Konsolentitel wie RollerCoaster Tycoon Joyride für PlayStation 4 samt Virtual-Reality-Modus (ebenfalls 2018).

Letztes aktuelles Video: Start Engine Campaign



Quelle: Bigben, Nintendoenthusiast

Kommentare

Dangalf schrieb am
Wie sehen denn die Menschen aus. Das ist ja scheußlich, was ist da schief gelaufen?
ZackeZells schrieb am
Laut Nintendoenthusiast soll RollerCoaster Tycoon Adventures drei Spielmodi (Adventure-Variante mit Events, Szenario und Sandbox), sieben unterschiedliche Achterbahntypen, anpassbare Parkelemente und einen verschlankten "Management-Teil" bieten.
Das klingt für mich nach Genickbruch...
Ist jetzt nicht so das RTC eine hochkomplexe Management Sim ist/war.
Erinnert mich an das aktuele Jurassic Park Spiel....toll anzusehen, aber wenig Möglichkeiten sich um seine Besucher zu kümmern.
cM0 schrieb am
"Der neue Titel kombiniert die beliebtesten Elemente bisheriger RollerCoaster Tycoons und nutzt dabei die Möglichkeiten der Konsole bestmöglich aus"
Das wäre genau der richtige Weg, ich bin allerdings sicher, dass es nicht gelingen wird. Schade, denn so schwer ist das gar nicht. Teil 1 oder 2 in aktueller Grafik und vielleicht mit einigen Neuerungen und die Fans wären zufrieden.
syl3r.86 schrieb am
Na das kann doch nix werden.....
wenn ich mir anschau was die als letztes hingerotzt haben grauts mir noch heute.
Ich find es auch interessant das die in dem verlinkten video erstmal damit angeben wie alt, groß und erfolgreich atari war nur um dann ihr spiel nichtmehr selbst finanzieren zu können.
Aber naja, Atari ist heutzutage auch nichtmehr das Atari von damals. Bis auf den Namen und die Rechte an Spielen ist nix geblieben vom alten glanz
schrieb am