Electronic Arts: Started Sims on Stage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Started Sims on Stage

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

"Web 2.0" lässt grüßen: Im Februar hatte Electronic Arts die Übernahme von SingShot Media bekannt gegeben, jetzt ist klar, wie man sich das Know-How des Unternehmens zu Nutze macht. Mit The Sims on Stage (Die Sims auf der Bühne) lässt der Publisher heute eine neue Communityplattform vom Stapel laufen. Diese ermöglicht es den Besuchern, beispielsweise Karaokesongs oder andere, eigene Shows bzw. Bühnenprogramme zu kreieren und aufzuzeichnen. Die eigenen Auftritte kann man dann guten Freunden, auf Wunsch aber auch der ganzen Community zeigen. Selbst eigene Filme können erstellt werden.

Karaoke-Fans stehen dabei laut EA "Tausende bekannter Rock-, Pop- und Countrysongs" zur Verfügung. Möchtegern-Entertainer können sich aber auch einfach ein Mikrofon schnappen und sich als Komiker zu profilieren. Alle Inhalte sollen auch leicht auf anderen Seiten wie Blogs eingebunden werden können. Mitmachen kann jeder - eine Breitbandanbindung sollte allerdings vorhanden sein.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+