Electronic Arts
05.09.2007 13:05, Julian Dasgupta

Started Sims on Stage

"Web 2.0" lässt grüßen: Im Februar hatte Electronic Arts die Übernahme von SingShot Media bekannt gegeben, jetzt ist klar, wie man sich das Know-How des Unternehmens zu Nutze macht. Mit The Sims on Stage (Die Sims auf der Bühne) lässt der Publisher heute eine neue Communityplattform vom Stapel laufen. Diese ermöglicht es den Besuchern, beispielsweise Karaokesongs oder andere, eigene Shows bzw. Bühnenprogramme zu kreieren und aufzuzeichnen. Die eigenen Auftritte kann man dann guten Freunden, auf Wunsch aber auch der ganzen Community zeigen. Selbst eigene Filme können erstellt werden.

Karaoke-Fans stehen dabei laut EA "Tausende bekannter Rock-, Pop- und Countrysongs" zur Verfügung. Möchtegern-Entertainer können sich aber auch einfach ein Mikrofon schnappen und sich als Komiker zu profilieren. Alle Inhalte sollen auch leicht auf anderen Seiten wie Blogs eingebunden werden können. Mitmachen kann jeder - eine Breitbandanbindung sollte allerdings vorhanden sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.