Electronic Arts: C&C-Shooter geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: C&C-Shooter geplant?

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mit Command & Conquer - Renegade und dessen nie veröffentlichter Fortsetzung hatte sich das C&C-Universum bereits im Shootergenre blicken lassen, geht es nach Gamespots Gerüchteecke, könnte Electronic Arts nun einen weiteren Anlauf folgen lassen. So heißt es in einer Stellenausschreibung des EALA-Studios für den Bereich Sounddesign:

"Klingt die Vorstellung verlockend, mit deinem Spezialwissen in Sachen Sounddesign etwas zu EAs allgemein anerkannter, führender Sci-Fi-Marke für eine Next-Gen-Plattform beitragen zu können? [...] EA bietet die Möglichkeit, als Sounddesigner in enger Kooperation mit dem Audio-Director an Soundeffekten, Dialogen und Musik für ein Next-Gen-FPS-Spiel zu arbeiten."

Der Name jener Marke wird nicht erwähnt. Zwar besitze der Publisher auch noch die Rechte an Syndicate (Bullfrog), Wing Commander und System Shock (beide Origin) - da EALA selbst aber für die jüngsten C&C-Titel zuständig war und außerdem noch an der Medal of Honor-Serie arbeitet, wäre die Echtzeitstrategieserie wohl der wahrscheinliche Kandidat, so Gamespot. Auch würden entsprechende Informationen seitens EA darauf hindeuten.

Kommentare

gracjanski schrieb am
ok, syndicate wird mal angedaddelt... nach dem ich die ca. 15 anderen Games endlich durch habe...
Wo][rm schrieb am
ohne WingCommander gäbs kein Freespace.
SheepStar schrieb am
Wie TNT schon sagte, ist WC nicht so der Bringer, was aber ansichtssache ist.
Syndicate hingegen ist ein MUSS !
TNT.sf schrieb am
syndicate wars sollte man auf jeden fall gezockt haben, wing commander aber nicht. die serie hat doch ungefähr 500 teile und vom gameplay her waren die alle nicht so besonders ^^
zock lieber freespace stattdessen :)
JaVVs schrieb am
wenn du noch nen pc hast wo der kram drauf läuft solltest du syndicate und wc unbedingt mal anspielen
ich würd mich tierisch über nen syndicate nachfolger freuen.
schrieb am

Facebook

Google+