Electronic Arts
09.11.2007 06:10, Julian Dasgupta

SimCity für das OLPC-Programm

Das One Laptop Per Child-Programm (OLPC) hat es sich zum Ziel gesetzt, sehr günstige und robuste Notebooks für Entwicklungs- und Schwellenländer zu produzieren. Dort sollen sie vor allem Kindern zugute kommen und ihnen den frühen Umgang mit Computern ermöglichen.

Electronic Arts gibt nun bekannt, dass man zu diesem Zweck das originale SimCity stiftet. Das Spiel verbinde schließlich Unterhaltung und Bildungsfunktion, da der Spieler seine eigene Stadt entwerfen, wichtige Entscheidungen treffen und ihre Konsequenzen lernen muss. SimCity soll auf jedem der OLPC-Rechner installiert sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.