Electronic Arts
28.01.2008 23:20, Julian Dasgupta

Marvel-Spiel eingestampft

Vor ein paar Jahren hatten Marvel und Electronic Arts eine sich über mehrere Jahre erstreckende Übereinkunft verkündet, die es dem Publisher ermöglichte, Spiele basierend auf Lizenzen bzw. Charakteren des Comic-Verlags zu produzieren. Jetzt allerdings scheint es so, als ob die Zusammenarbeit bereits nach einem Titel (Marvel Nemesis: Rise of the Imperfect ) beendet wurde.

Laut Gametap hätten beide Parteien "im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen, die Entwicklung von Marvel-Spielen unter der Flagge des EA Games-Labels einzustellen", so der offizielle Wortlaut.

Dass zumindest das neueste, noch namenlose Marvel-Prügelspiel nicht mehr erscheinen wird, dürfte kaum überraschen - im November hatte der Publisher das für den Titel zuständige Studio EA Chicago geschlossen. Neben EA scheint mit Microsoft auch ein anderer Publisher nicht allzu erpicht darauf zu sein, eine mit Marvel abgeschlossene Vereinbarung auszureizen: Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, so mehren sich doch die Gerüchte, dass das von Cryptic produzierte PC/Xbox 360-MMOG Marvel Universe Online bereits vor einiger Zeit ad acta gelegt wurde.

Marvel selbst möchte sich einigen Berichten zufolge zukünftig selbst stärker im Entwicklungsbereich engagieren. So wünscht man sich wohl mehr Einfluss auf die Produktion der Spiele und könnte irgendwann gar selbst als Publisher tätig werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.