von Julian Dasgupta,

NFS: Back to the Roots

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Need for Speed: ProStreet wurde von vielen Spielern mit gemischten Gefühlen aufgenommen - die einen freuten sich darüber, dass Electronic Arts sich mit der Serie mal auf neues Terrain wagte, andere wiederum vermissten das gewohnte Ambiente, ging es doch bei ProStreet nicht mehr um illegale Straßenrennen.

Mit über 5,5 Mio. verkauften Einheiten ist NFS: ProStreet beileibe kein Flop, mit den Verkaufszahlen ist man bei Electronic Arts dennoch nicht zufrieden, da sich der Vorgänger größerer Beliebtheit erfreut hatte. Laut EA Games-Chef Frank Gibeau habe man sich zu weit von den Wurzeln der Reihe entfernt und somit die Erwartungen der NFS-Fans nicht erfüllen können. Den hätten Tuningoptionen und die Verfolgungsjagden mit der Polizei gefehlt.

Das werde sich beim nächsten Vertreter der Serie wieder schleunigst ändern, verspricht Gibeau und verkündet, dass es dann statt geschlossener Rennstrecken wieder eine offene Welt geben wird, die vom Spieler erkundet werden darf. Auch soll es einen neuen Modus namens Highway Battle geben.


Kommentare

Das_Noobi schrieb am
Also das Szenario von Pro Street fand ich garnicht mal schlecht, Semi-Pro mit Tuning und Renntagen. Es war nur mies umgesetzt ne richtige Story mit Zwischensequenzen die eine Geschichte des Fahrers erzählen, und eine viel bessere Fahr- und Schadensphysik hatte es richtig gut gemacht. NFSU 1+2 fand ich nur öde hab ich auch nie zu ende gespielt MW auch nicht ich wünsche mir ein neues Hot Pursiut :) einfach los heizen ohne Tuning nur Spass haben.
scarfake schrieb am
Naja GT5 kommt ja bald raus.
GhostRecon schrieb am
kindra2004 hat geschrieben:Ich will ein Need for Speed Hot Pursiut 3 mit Etappenrennen mit haufenweise freischaltbare luxuskarossen und polizeiautos.
das manwieder selbst die polizei spielen kann.
das es wieder so genial ist....
das beste need for speed war IMO Hot Pursuit 2 für die Playstation 2! Genial^^
oh, wie wahr, wie wahr! wie geil war doch nfs hot pursuit 2!!! das teil steht heute noch in meinem regal und wandert ab und an noch in den slot der ps3. so ein teil sollen die wieder basteln! traumhafte luxuswagen, traumhafte landschaften und meinetwegen dazu noch eine frei befahrbare stadt und tuning schnickschnack. aber mal im ernst, schaut euch echt mal die strecken in hot pursuit 2 an! die sehen heute noch geil aus!!! und bedenkt: was hat hot pursuit 2 damals bei 4 players bekommen? 92 %? das war doch ´n knaller! stellt euch das mal mit der power der ps3 vor! und EA, bitte, bitte, bitte bekommt das ruckeln der grafik in den griff! es müssen doch wohl 60 fps möglich sein?!?! siehe burnout paradise.
Kemba schrieb am
1 und 2 habe ich nie gespielt, aber bis auf Porsche hat mir bisher egtl jedes NFS gefallen, am besten war zwar Underground 2 (naja zumindest hat es mir am besten gefallen), aber die anderen waren auch alle gelungen. Naja so ganz die Wahrheit ist das nicht, denn diese ProStreet-Scheiße war so gar nicht mein Fall, seitdem ich davon gelesen habe gefiel es mir kein Stück, habe es auch immer nur als Need for Speed präsentiert ProStreet bezeichnet, da es für mich rein gar nichts mit der Reihe zu tun hat. Ich bin froh, dass EA wieder auf älteres zurückgreift.
Xris schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle gegen die Individualisierung eurer Autos?
Wie kann ein feature das das Rennen absolut nicht beeinträchtig störend sein?
Also ich finde es absolut genial wenn man sein Wagen Optisch tunen und gestalten kann wie man will.
Aber das beste ist doch, dass man es nicht machen muss.
Aber ich finde es immer schön wenn man seinen Avatar/Wagen usw. nach seinen eigenen Vorstellungen gestallten kann.
Man kann auch nur in die Werkstadt und einfach die Leistungstunings kaufen und fertig. (Die gab es schon immer in NFS)
Und was hab ihr gegen eine Offene welt?
Stören tut die doch nicht, es gibt doch immer noch die Etappen Rennen und sogar noch viel mehr.
Also nennt mir ein anständiges Argument warum Individualisierungs Features und eine offene Welt das Spiel schlechter machen.
Bei Most Wanted konnte man sogar die Rennen direkt aus dem Menü starten ohne sinnlos in der Stadt herum zu fahren, somit ist sogar die offene Welt nur benutzbar für diejenigen die es möchten.
Das ist nicht jedermans Sache mit dem Optischen Tuning, weil die meisten der bei NFS angebotenen Autos keine Nobelkarossen sind, werden sie halt optisch getunt. Ich Persönlich fahre lieber richtige Nobelkarossen wie zb Ferari, Mercedes, Lambo. usw. Und genauso waren die alten NFS Teile, sie hatten einfach viel mehr Klasse. Und die brauchst du ausser in sachen Leistung nicht wirklich tunen.
Und wenn ich nen doofen Audi getunt fahren will, kann ich das auch im RL, steht in meiner Garage......ich kann mir allerdings keinen Porsche oder ähnliches leisten, und den würd ich auch nicht tunen weil er damit seinen Wert einbüst.
Man brauch nicht unbedingt optisch tunen?
Das stimmt nicht so ganz, bei Undeground 2 MUSTEST du deinen Wagen tunen weil du sonst in der Kariere nicht weiter kamst! Da gab es glaube max 10 Sterne und umso mehr und Kostspieliger das Tuning war umso mehr Sterne. Das weiß ich noch genau weil mich das angekotzt hat, das ich jeden scheiß ob er mir nun gefiehl...
schrieb am