Electronic Arts
19.05.2008 10:27, Julian Dasgupta

Was macht der Übernahmepoker?

Am vergangenen Freitag lief die jüngste Frist ab, die Electronic Arts für das Übernahmeangebot für Take-Two gesetzt hatte. Bisher hat der Marktführer nichts von sich hören lassen. Beim Wall Street Journal geht man allerdings derzeit davon aus, dass der Publisher wohl auf Zeit spielen möchte und noch im Verlauf des Tages eine weitere Verlängerung der Frist ankündigen wird.

Die ursprüngliche Offerte hatte bis zum 11. April gegolten. EA hatte die Übernahme unbedingt noch vor der Veröffentlichung von Grand Theft Auto IV in die Wege leiten wollen. Take-Two wiederum ließ zwar verlauten, dass man durchaus bereit für Gespräche mit interessierten Partnern sei - allerdings erst nach dem Launch des Spiels. Außerdem sei das Angebot EAs zu niedrig.

Nach einer einer durch die Verlegung der Jahreshauptversammlung der Aktionäre Take-Twos forcierten Fristverschiebung gab EA am 21. April bekannt, dass man man sich bis zum 16. Mai gedulden wird. Analysten rechnen damit, dass viele Anteilhaber des Übernahmekandidaten durchaus bereit sind, ihre Anteile abzustoßen, wohl aber darauf hoffen, dass Riccitiello & Co. das Angebot um ein bis zwei Dollar aufstocken.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.